Frage
Antwort
Lösung
22.02.2025 09:35 - bearbeitet 22.02.2025 09:36
Guten Tag, ich habe meinen Vertrag mit Handy im Rahmen der Kundenrückgewinnung verlängert und mir wurde mehrfach versichert das mein Vertrag dann ab sofort mit 24 Monate startet, und heute sehe ich das die Vertragslaufzeit tatsächlich nicht bis Februar sondern bis April läuft (knapp 27 Monate).
Ich habe vorher gekündigt gehabt und dann gestern doch verlängert da das Angebot gut war und eigentlich auch gerade wegen der nur 24 Monate ab jetzt da ich auch Internet verlängern wollte und beides dann die gleiche Laufzeit hat und ich sogar im Prinzip 2 Monatsbeiträge sparen würde. Welche Möglichkeiten habe ich nun Vertrag widerrufen und Vodafone kündigen oder gibt es Möglichkeiten das korrigieren zu lassen?
am 22.02.2025 19:24
23.02.2025 13:16 - bearbeitet 23.02.2025 13:17
Ergänzend zu @MasterScorpion :
Siehe dazu auch hier:
Das geht nach 21 Monaten, also 3 Monate bevor Dein Vertrag endet. Verlänger Deinen Vertrag einfach online.
Du verlängerst Deinen Vertrag vor Ablauf der Mindestlaufzeit? Dann beginnt die neue Laufzeit danach."
Was tatsächlich besprochen wurde kann hier niemand beurteilen. Solltest dazu Klärungsbedarf haben findest du bereits oben verlinkt alle Kontaktmöglichkeiten.
Widerruf ist innerhalb von 14 Tagen möglich. Einen Grund für einen Widerruf wegen der Laufzeit sehe ich nicht wenn ansonsten alles an den Konditionen passt, wovon ich ausgehe, sonst hättest du es ja bestimmt nicht gemacht. Den Vorteil, den du erhalten hast, ist zudem ein Smartphone, dass du bereits vor Ablauf der Mindestlaufzeit ohne zusätzliche Zahlung nutzen kannst. Die Zuzahlung wäre so oder so verteilt über die Laufzeit angefallen. Du hast in 21 Monaten wieder die Möglichkeit vorab zu verlängern oder bereits ab dem letzten Monat der Mindestlaufzeit in Sim Only (ohne Smartphonezuzahlung) zu verlängern. So relativiert sich dein Problem.