- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2025 17:52
Hallo zusammen,
ich habe einen Vertrag auf meinen Namen umschreiben lassen und am 07.02. die Identifizierung für die SIM-Karte durchgeführt. Mir wurde daraufhin auf der Website bestätigt, dass alles geklappt hat und die Aktivierung durchgeführt wird. 24 Stunden später war nichts passiert, kein Netz mehr. Nachdem ich am 08.02. mit einem Mitarbeiter telefoniert hatte, wurde mir mitgeteilt, dass die Identifizierung zur Aktivierung der SIM-Karte nicht funktioniert hat und ich eine Mail an callya.ansprechpartner@vodafone.com schreiben soll mit allen Daten zur Identifizierung (z. B. Kopie Personalausweis, SIM-Kartennummer, Kundenkennwort etc.) und er hat sich sogar meine E-Mail-Adresse notiert. Diese E-Mail habe ich geschickt und am Tag darauf nochmal daran erinnert. Keine Antwort. Dann habe ich zwei Mal den Fall über das Kontaktformular geschildert, keine Antwort. Gestern (13. 02.) habe ich nochmal mit einem Mitarbeiter telefoniert, der den Fall wohl an eine zuständige Fachabteilung weitergeleitet hätte. Heute (14.02.) immer noch keine Antwort. Die Vertragsleistung meines Prepaid CallYa Tarifs kann ich seit dem 07.02. nicht nutzen, ich habe weder Internet noch kann ich telefonieren. Eine erneute Registrierung / Identifizierung kann ich nicht ausführen, da dann der Verweis im System kommt, dass die Identifizierung erfolgreich war. Vodafone hat sich bisher nicht bei mir gemeldet, die Mitarbeiter vertagen immer wieder meine Anfragen und auf mehrfache Kontaktaufnahmen per Mail/Kontaktformular wird nicht reagiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Rat?
Vielen Dank und liebe Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2025 14:42
Hallo @franzi0512,
VF bietet keine direkten E-Mail-Adressen an. Die Kontaktkanäle von VF sind entweder telefonisch, via WhatsApp Chat oder per Kontaktformular!
Die BNA hat genau vorgeschrieben, wie der Registrierungs- und Identifizierungsprozesses abzulaufen hat. Das Senden der kompletten personenbezogenen Daten unverschlüsselt via E-Mail gehört definitiv nicht dazu.
Das war leichtfertig, da mit den Daten unter Umständen Missbrauch betrieben werden kann.
Ich empfehle hier eine Beschwerde über die BNA.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2025 12:50
Hallo, wir haben das gleiche Problem. Red+ Partnerkarte in CallYa umgewandelt, das hat funktioniert, nun wollten wir die Karten auf meine Frau und Tochter umschreiben, jetzt geht nichts mehr. Wir haben als erstes das Formular via Post mit Kopie vom Ausweis gesendet, dann kam eine SMS mit dem Hinweis der Authentifizierung über webid, haben wir auch gemacht, dann kam eine Email das alles geklappt hat. Karte ist aber immernoch deaktiviert. Nach unzähligen Telefonaten mussten wir auch alles an diese E-Mail senden. Weiterhin geht nichts! Vodafone bekommt es nicht hin die Karten zu aktivieren. Zu uns wird immer gesagt, es sei aktuell ein technischer Fehler.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2025 15:14
Toller Tipp! Ist dir vielleicht schonmal aufgefallen, dass Vodafone jedem diese Email gibt der sich über die Callya Hotline wegen aktivierung beschwert? Das Problem haben viele und das schon seit mindestens 2022!