(SXLR78) 76227 Karlsruhe Mobilfunk-Telefonie extrem gestört seit Wochen
Daniel_in_Not
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ca. 3 Wochen kann ich mit meinem Mobilfunkvertrag überhaupt nicht mehr vernünftig telefonieren. Anrufen funktioniert meistens noch, aber sobald der Gegenüber abnimmt, dann versteht er mich entweder gar nicht oder extrem abgehackt was ein Telefonat unmöglich macht und die Verbindung bricht auch einfach so ab. Laut der Vodafone App handelt es sich um eine Standort-Störung die heute noch behoben sein soll...allerdings wie gesagt geht das ganze schon bestimmt gute 3 Wochen. Also an eine schnelle Lösung kann ich leider nicht mehr glauben...

 

Ich habe mir deswegen jetzt extra ein Festnetz-Telefon bestellt weil ich so gar keine Anrufe tätigen kann...und meine Freundin ist "leider" auch bei Vodafone und hat die gleichen Störungen...

 

Als ich noch in Rastatt (76437) wohnte, hatte ich nie Probleme mit der Telefonie und war bis dahin auch zufrieden mit Vodafone. Seit dem Umzug hier nach Karlsruhe (76227) gibt es diesbzgl. aber viel mehr Probleme!

 

Handelt es sich hierbei um eine längerfristige Störung am Standort?? Falls jemand etwas dazu weiß bitte melden...lange mache ich das nicht mehr mit.

 

Viele Grüße

Daniel

 

Edit: @Daniel_in_Not Beitrag in passendes Board verschoben.

Betreff um Station ergänzt (akoch)

12 Antworten 12
Daniel_in_Not
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@akoch

Okay gut zu wissen 😉 Habe auch gedacht dass nur Moderatoren Mitarbeiter von Vodafone sind.

Ist es absehbar bis wann das Problem mit der neuen LTE Station ca. behoben ist? Bei den Mobildaten ist es teilweise auch so dass es mit 3G besser läuft als mit 4G.
Wir hatten auch schon angeregt, ob es nicht besser ist die LTE Station so lange offline zu nehmen, bis sie sauber läuft.
Der Aufbauer ist aber wohl dran und das Problem sollte in den nächsten Tagen behoben sein.
Ich bin weiter dran und habe es im Auge und wenn sich länger nichts tut, frage ich mal nach.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Daniel_in_Not

Problem ist wohl behoben:
PM Daten sehen wieder gut aus.
Seit 25.7. ca. 15:00 Uhr

 

Bitte mal prüfen und evtl. auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!