CallYa Tarife Rufnummermitnahme Bearbeitung
Vfmk60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

mit November wollte ich den Vertrag meines Vaters von Klarmobil (Vertragsende 17.12.2024) zu Vodafone CallYa wechseln. Dazu hatte ich über Check24 das in Auftrag gegeben. Leider wurden dabei die falschen Daten übermittelt worauf das Post Ident fehlschlug. Im darauf folgenden Gespräch mit dem Kundenservice von Vodafone (0172 2290229) sollte ich eine Mail an:

Callya.ansprechpartner@vodafone.com mit den Daten:

dem gewollten Tarif (CallYa Jahrestarif),
dem Perosnalausweis vorn/hinten,

dem Personalausweiß mit Selfie,

der Portierungsbestätigung

und der Kündigungsbestätigung schicken.

Das hatte ich am 29.11.2024 gemacht. Nach einer Wochen ohne Bestellbestätigung oder Rückmeldung, hatte ich erneut beim Kundenservice angerufen. Dort hieß es es wäre in Bearbeitung. Wieder eine Woche später (18.12.2024) wurde mir gesagt ich müssen noch 48h warten (20.12.2024) und dann unter https://www.vodafone.de/freikarten die Bestellung erneut in Auftrag geben. Auch nach mehrmaligen probieren erhalte ich immer die gleiche Meldung:

"Das hat leider nicht geklappt Dein Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme ist bereits in Bearbeitung"

Bei dem Gesrpäch wurde mir auch mitgeteilt das es an die Fachabteilung weiter gegeben wurde und man sich bei mir innheralb von 4-6h melden würde.

Einen Tag später habe erneut den Kundenservice konatkiert um wieder nach dem Status nachzufragen. Nach erneutem erklären der Situation wurde ich wieder auf die Fachabteilung verwiesen.

Außer meiner SIcht habe ich alles getan um den Vertrag fristgerecht zu Vodafone zu holen. Und auch sonst bin ich bemüht alles zu klären damit daas funktioniert aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Die Nummer ist seit dem 17.12. 2024 nicht erreichbar weil der Vertrag bei Klarmobil gekündigt ist. Das ist verständlicherweise einfach keine gute Situation.

Gibt es eine Möglichkeit ohne die Kundenservice-Hotline direkt in die Fachabteilung zu telefonieren?

Danke für jegliche Hilfe

4 Antworten 4
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Vfmk60,

es tut mir sehr leid, dass die Bearbeitung so lange dauert. 🥺

Ich kann die Frustration natürlich verstehen. 

Meld Dich dazu am besten mal beim WhatsApp/ SMS-Service unseres CallYa-Team unter der 0172 2000 229. 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chr1ssy,

auf SMS habe ich keine Anwort erhalten.

Auf WhatsApp bekomme ich nach der Schilderung des Problems , die Antwort das dieser Sachverhalt nur telefonisch zu klären ist und ich mich bei der Kundenbetreuung unter 0172 2290229 melden soll. 

Ich drehe mich im Kreis.

Welche Möglichkeit gäbe es für mich den kompletten Sachverhalt zu stornieren um sicher zu gehen das ich mich bei einem anderen Anbieter umschauen und portieren kann? Also das es zu keinem späteren Zeitpunkt ein Konflikt mit Vodafone gibt?

Grüße Vfmk60

Vfmk60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Chr1ssy 

Bitte um Klärung. 

Hallo @Vfmk60,

um den Sachverhalt zu klären, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig, wofür Du Dich an den Service wenden musst.

Probier es bitte noch einmal über einen der folgenden Kontaktkanäle.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!