Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2025 19:38
Hallo, da ich vorhabe zur Telekom zu wechseln, mache ich natürlich eine Rufnummermitnahme.
So wie ich das verstanden habe, wird der CallYa "Vertrag" nach der Portierung deaktiviert, dazu habe ich ein paar Fragen:
- Wäre es möglich, nach Portierung noch den Vertrag weiterlaufen zu lassen mit einer Neuen Rufnummer, damit ich das Guthaben evtl. noch verwenden könnte?
- Wenn nicht, könnte ich das Guthaben irgendwie "Abheben"?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2025 09:49
Moin @uohiasdz28 :).
Das ist technisch so nicht vorgesehen, dass Du nachdem die Portierung erfolgte die Karte weiterhin nutzen kannst (die wird dann deaktiviert). Was aber möglich ist: Du kannst das Guthaben auszahlen lassen oder das Guthaben auf eine andere CallYa-Karte übertragen lassen (geht aber nur, wenn die alte CallYa-Karte noch aktiv ist). Am Besten wäre es, wenn Du Dich einmal direkt bei uns meldest -> Dein Kontakt zu Vodafone dann können wir das gemeinsam angehen :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 09.07.2025 09:49
Moin @uohiasdz28 :).
Das ist technisch so nicht vorgesehen, dass Du nachdem die Portierung erfolgte die Karte weiterhin nutzen kannst (die wird dann deaktiviert). Was aber möglich ist: Du kannst das Guthaben auszahlen lassen oder das Guthaben auf eine andere CallYa-Karte übertragen lassen (geht aber nur, wenn die alte CallYa-Karte noch aktiv ist). Am Besten wäre es, wenn Du Dich einmal direkt bei uns meldest -> Dein Kontakt zu Vodafone dann können wir das gemeinsam angehen :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin