Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2019 19:55
Hallo,
ich habe nun seit über einem Jahr Red Internet 100 Cable.
Ich nutze diesen Anschluss ausschließlich für eine Internetverbindung. Kein Fernsehen, kein Telefon.
Router CH7466CE - Kabel alle ok
Bisher war ich sehr zufrieden. Vor einigen Wochen gab es dann plötzlich, ohne erkennbaren Anlass, oft
Routerneustarts oder/und die Internetgeschwindigkeit wurde extrem langsam. Es ging soweit, dass sogar kein Ping mehr messbar war. Ich hatte dann einen Techniker hier, der die Dose ausgetauscht hat. Einen Tag lief alles gut, dann ging es wieder los. Aktuell um 18:25 Uhr wieder ein völlig unmotivierter Router Neustart.
Da ich diesen Anschluss extra als Zweitanschluss habe, um eine ständige Verbindung zu gewährleisten, ist das extrem störend. Bitte um Hilfe.
am 17.10.2019 11:50
Hallo Max-Delaware,
na da scheint ja immer noch irgendetwas nicht in Ordnung zu sein.
Cih schau gern mal nach. Schickst du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Melde Dich kurz hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 17.10.2019 12:56
Hi Manu,
die Daten sind raus.
Grüße
am 18.10.2019 08:56
Hallo Max-Delaware,
danke für die Daten. Ich sehe einige Fehler auf der Leitung, auch viele Abbrüche und Timeouts kann ich nachvollziehen.
Ich würde Dir dann gern mal einen Techniker schicken, der sich das bei Dir vor Ort anschaut. Kommt er mit Dir an die Hausanlage heran?
Schickst Du mir vielleicht noch eine Handynummer in einer Privatnachricht? Denn die Kollegen werden Dich anrufen wollen, um einen Termin zu vereinbaren.
Viele Grüße, Manu
am 18.10.2019 09:14
Hi Manu,
Handynummer ist raus.
Danke 🙂
Gruß
am 18.10.2019 13:23
Hallo Max-Delaware,
danke Dir für die Nummer.
Der Techniker ist beauftragt und die Kollegen werden sich demnächst bei Dir melden.
Schönes Wochenende wünsche ich Dir und sag mir dann Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu
am 23.10.2019 09:43
Hi Manu,
der Techniker war am Samstag da und hat den Router ausgetauscht.
Seitdem läuft alles Störungsfrei und ohne Probleme.
Prima.
Vielen Dank für Deine Hilfe, die eine gaaaanz andere Qualität hatte, als die telefonische Hotline!
Grüße
am 23.10.2019 18:15
Zu früh gefreut!
Heute wieder 2x Verbindungsabbruch!
am 24.10.2019 13:54
Hi Max,
aktuell gibt´s noch einen Rückwegstörer und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine Mail sobald die Leitung wieder sauber ist.
VG Wallace
am 01.11.2019 19:21
Ich habe jetzt über eine Woche ausprobiert und beobachetet.
Fakt ist, dass es immer noch sehr häufig Verbindungsaussetzer gibt. Zwar keine kompletten Abbrüche mehr, aber deutlich messbare Aussetzer. Der Ping geht dann deutlich hoch, in extremo bis 800 ! Teilweise bis zu 20x in der halben Stunde.