Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2019 20:14
Seit Monaten fällt bei mir die Internet- und Telefonverbindung regelmäßig aus. Zuvor hatte ich den Internet & Telefon 25 - Vertrag und einen Uralt-Router - noch von 2014. Da mir gesagt wurde, dass es bei dieser Option immer wieder zu Ausfällen kommt und mir der Red Internet & Phone 200 Cable empfohlen wurde, habe ich hier im November umgestellt. Leider hat sich dadurch an den Ausfällen nichts geändert. Nach telefonischer Rückfrage beim Kundendienst wurde mir noch ein neuer Router zugeschickt (cbn ch7466ce). Seither haben sich die Ausfälle vermehrt statt verringert. Wenn davor die Leitung auch mal ein paar Tage ohne Unterbrechnung stand, so häufen sich die Ausfälle jetzt auf min. einmal täglich. Sobald das Telefon benutzt wird (unabhängig ob wir anrufen oder angerufen werden) hängt sich der Router auf. Ich habe alles versucht: alte Kabel gegen neue getauscht, Telefonstation weiter vom Router entfernt, neues Telefon besorgt, alle möglichen Tipps in den Anleitungen befolgt -nichts hilft. Das WLAN-Licht blinkt meistens, obwohl es dauerhaft leuchten soll. WLAN fällt aus, sobald das Telefon benutzt wird oder auch einfach ohne ersichtlichen Grund oder ohne dass jemand im Internet ist. Hat jemand noch Ideen wie ich das Problem lösen könnte? Kann es evtl. sein, dass der Router, obwohl neu, nicht ganz in Ordnung ist?
Ich würde mich freuen, wenn mir hier weitergeholfen werden kann.
Gruß Diana
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2020 14:34
Hi Pandinuss,
wenn das Thema dann für Dich erledigt ist, markiere die Lösung und dann machen wir hier zu.
Viele Grüße Martin
am 22.12.2019 21:20
Hast du beim Tausch des Routers auch das Netzteil mit ausgetauscht? Das könnte nämlich ein sterbendes Netzteil sein...
Ansonsten: Kannst du bitte mal die Signalwerte posten?
am 23.12.2019 17:24
am 23.12.2019 19:42
Ich habe alles getauscht. Alle Kabel und Netzteile, die dabei waren, habe ich ausgetauscht.
Gruß. Diana
am 23.12.2019 20:45
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.12.2019 21:46
Hallo,
habe dir meine Daten geschickt.
Gruß
am 24.12.2019 08:46
Hey @Pandinuss,
ich würde Dir gern einen Techniker schicken, dazu brauche ich bitte per PN eine Rufnummer, wo Du erreichbar bist? 🙂
LG
Tobias
am 31.12.2019 13:36
Hallo Tobias,
der Techniker war am Freitag da und hat den Router ausgetauscht. Außerdem hat er das Signal feiner eingestellt. Internet und Telefon funktionieren jetzt ganz gut. Hatten bisher nur am Sonntag einen einzigen Ausfall.
Danke für die schnelle Hilfe.
Grüße. Diana
am 31.12.2019 14:38
Hey @Pandinuss,
dann lass ich den Beitrag mal noch bisschen offen, wenn Du noch mal n Feedback geben magst sag Bescheid 🙂
LG & guten Rutsch
Tobias
am 31.12.2019 18:47
Hallo Tobias,
danke und auch dir einen guten Rutsch.
LG Diana