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am 08.10.2019 22:18
Hallo,
leider kommt es die letzten Tage immer häufiger vor, dass unsere Internetverbindung abbricht und wir das Modem mehrmals neu starten müssen, bevor wir wieder eine bestehende Internetverbindung haben. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass die Probleme häufiger am Wochenende auftreten. Aktivitäten wie z. B. Videospiele online zu zocken sind erst gar nicht möglich. Da meine Partnerin und ich auch das Internet beruflich nutzen sind wir dringend auf eine bestehende Internetverbindung angewiesen.
Zu unseren Vertragsdetails:
Red & Internet & Phone 400 Cable
Modem: CH7466CE Wireless Voice Gateway / Firmware:
Man hat uns auch bereits mehrere Techniker geschickt, diese meinten unabhängig voneinander "ja etwas stimmt nicht!", aber helfen konnte uns bisher noch keiner.
Liebe Grüße
Kevin
am 16.10.2019 11:44
Hallo Damnarrow,
nein, es hat leider keine Änderung stattgefunden. Hättest auch kein neues Kabel kaufen brauchen. Ich möchte dann gern einen Techniker beauftragen. Kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
Gruß Fred
am 21.10.2019 21:27
Hallo Fred,
vielen Dank für deine rasche Antwort. Leider ist meine Lebensgefährtin aktuell im Krankenhaus und ich bin von 09:00 - 19:00 Uhr auf der Arbeit. Ich würde dir anfang der nächsten Woche Bescheid geben, wann es möglich ist einen Techniker vorbei zu schicken, ok?
Liebe Grüße
am 23.10.2019 17:08
Hallo Damnarrow,
ja natürlich ist das in Ordnung. Die Zeitfenster für den Techniker sind 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr.
Gute Besserung für Deine Lebensgefährtin. Melde Dich einfach, wenn dafür Luft ist. Wir rennen nicht weg.
Gruß Fred
am 28.10.2019 19:39
Hallo Fred,
vielen Dank für deine Nachricht. Wenn es möglich ist, kannst du einen Techniker am Mittwoch, den 30.10.19 zwischen 17 - 20 Uhr schicken.
Liebe Grüße
am 30.10.2019 21:30
Hi Damnarrow,
wir hängen etwas hinterher ![]()
Hast Du eventuell noch einen alternativen Termin für nächste Woche?
Viele Grüße
Marco
am 05.11.2019 20:00
am 07.11.2019 14:43
Hi Damnarrow,
ich habe den Termin auf morgen zwischen 17:00 und 20:00 Uhr gelegt.
Viele Grüße
Marco
am 09.11.2019 16:40
Hallo @pRo-Marco @Gelöschter User ,
der Techniker war gestern Mittag da. Anbei füge ich mal die neuen Werte ein,damit Ihr überprüfen könnt, ob sich nun etwas geändert hat.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
am 09.11.2019 16:57
Auf Kanal 24 sind die Werte nicht ganz optimal und im Upstream läuft 1 Kanal nur mit QAM 16, das sollte aber nicht weiter ins Gewicht fallen.
Gruss
Methusalem1
am 11.11.2019 10:42
Hallo Damnarrow,
wie sieht es denn jetzt bei Dir aus? stellst Du noch Beeinträchtigungen fest?`
Die Modemwerte sind völlig in Ordnung. Der Techniker schrieb auch, dass am Anschluss jetzt alles ok ist.
Viele Grüße, Manu