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am 08.10.2019 22:18
Hallo,
leider kommt es die letzten Tage immer häufiger vor, dass unsere Internetverbindung abbricht und wir das Modem mehrmals neu starten müssen, bevor wir wieder eine bestehende Internetverbindung haben. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass die Probleme häufiger am Wochenende auftreten. Aktivitäten wie z. B. Videospiele online zu zocken sind erst gar nicht möglich. Da meine Partnerin und ich auch das Internet beruflich nutzen sind wir dringend auf eine bestehende Internetverbindung angewiesen.
Zu unseren Vertragsdetails:
Red & Internet & Phone 400 Cable
Modem: CH7466CE Wireless Voice Gateway / Firmware:
Man hat uns auch bereits mehrere Techniker geschickt, diese meinten unabhängig voneinander "ja etwas stimmt nicht!", aber helfen konnte uns bisher noch keiner.
Liebe Grüße
Kevin
am 26.11.2019 22:03
Guten Abend,
gestern Mittag war wohl ein Techniker da und hat noch etwas an unserem Verteiler überprüft. Da ich leider auf der Arbeit war und meine Freundin gestern unser Baby gestillt hat konnte Sie auch nur ganz kurz mit dem Techniker reden. Könnt ihr mir mitteilen, wie der aktulle Stand der Dinge aussieht? Über die Verbindung kann ich aktuell auch nicht wirklich viel sagen, da ich die letzten Tage viel auf Außendienst war.
Liebe Grüße
am 27.11.2019 08:58
Hi Damnarrow,
laut Ticket wurde ein Abzweiger und 2m Kabel ausgetauscht. Schau dann mal bitte, wenn Du Zeit hast, wie es sich nun verhält.
Viele Grüße
Marco
am 27.11.2019 22:48
Guten Abend,
leider hat sich nichts bei uns geändert. Ich habe über den Abend mal die Internetverbindung genauer beobachtet. In den letzten 3 Stunden ging die Internetverbindung spätestens alle 40-50 Minuten verloren.
Was schlägt Ihr nun vor? Ich finde es langsam echt sehr ärgerlich, dass wir jeden Monat für deine Dienstleistung zahlen, die wir nur begrenzt nutzen können.
Mit freundlichen Grüßen
am 28.11.2019 14:36
Hi Damnarrow,
ich würde das gern einmal über die System-Werte legen. Kannst Du mir bitte ein paar genaue Zeiten nehmen. Ich vermute, dass es mit dem Rückweg zusammen hängt.
Viele Grüße
Marco
am 03.12.2019 09:44
Guten Morgen,
meinst du die Uhrzeiten, wann immer ein Internetverlust da ist?
Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, aber es ist gestern etwas ganz kurioses passiert. Gestern Mittag kam unangemeldet ein Techniker vorbei und wollte etwas an unserem Anschluss überprüfen. Nachdem meine Freundin dem Techniker Zugang zum Anschluss gewährt hat und aktuell am stillen ist und unser Baby in der Trage dabei hatte, meinte der Techniker es ist ok, wenn Sie schon in die Wohnung zurückkehrt. Nach wenigen Minuten kam per Zufall noch der Hauseigentümer hinzu und unterhielt sich noch kurz mit eurem Techniker . . .
Jetzt die Überraschung!
Als ich gestern Abend von der Arbeit nach Hause kam, ging weder unser Internet noch unser Telefon. Daraufhin rief ich bei der Hotline an und man teilte mir mit, dass der junge Mann sich auch nicht erklären kann, wieso wir jetzt eine Störung haben. Auch könne er sich nicht erklären, wieso überhaupt ein Techniker da gewesen sei.
Auf Nachfrage bei meinem Vermieter, sagte dieser mir, dass der Techniker einen Filter eingebaut habe, weil eine Störung in unser Straße vorgelegen hat. Durch den Einbau dieses Filters ist es allerdings nicht mehr möglich Internet und Telefon zu nutzen, sondern nur noch TV. Meine Frage, was denkt sich der Techniker dabei?!
Der junge Mann an der Hotline hat mir für heute nochmal einen Techniker versprochen, ich bin echt mal gespannt zu welchem Ergebnis der Techniker heute kommt.
am 03.12.2019 21:32
Noch kleiner Nachtrag bezüglich den Ausfallzeiten
28.11.19 -> 18:27 Uhr, 21:26 Uhr
29.11.19 -> ca. 08:30 Uhr
01.12.19 -> 15:24 Uhr
03.12.19 14:46 Uhr, 19:50 Uhr, 21:25 Uhr
Natürlich waren es noch viele mehr, aber ich habe mir nicht alle notiert
am 04.12.2019 15:35
Hi Damnarrow,
solche Filter werden verbaut, um z.B. einen Störer auszuschließen. Natürlich sollte das nicht an genutzten Anschlüssen passieren.
Dieser Störer ist allerdings weiter aktiv und wird auch verantwortlich für die Abbrüche sein. ich habe dazu ein Ticket an unsere Fachabteilung zur Prüfung weiter gegeben. Die Kollegen leiten die weiteren Schritte in die Wege.
Viele Grüße
Marco
am 05.12.2019 21:38
Guten Abend,
gestern Abend : Ticket wurde eröffnet - Netzstörung - Ein Termin ist nicht nötig.
heute Mittag: es klingelt ein Techniker (zum Glück war meine Freundin Zuhause), arbeitet an unserem Anschluss. Das Problem sei behoben . . .
Ticket wurde geschlossen!
heute Abend gegen 21:25 Internetneustart und Abbruch
Ich nehme mal an, wir sehen die Tage nochmal einen Techniker?
In der Zwischenzeit werde ich mir mal bei unserem Anwalt einen Ratschlag einholen, ob es in diesem Fall ein Sonderkündigsrecht gibt.
Liebe Grüße
am 09.12.2019 16:54
Hi Damnarrow,
laut Ticket hat der Techniker den Störer an der Hausanlage ausgemacht und beseitigt. So richtig schön, sieht das aber immer noch nicht aus. Gab es denn seit dem Abbruch am 05. noch einmal Auffälligkeiten?
Viele Grüße
Marco
am 13.12.2019 19:21
Hallo,
ja leider immer noch, aber die Abbrüche sind aktuell nur noch ca. 2 - 3x am Tag.
LG