Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2019 22:18
Hallo,
leider kommt es die letzten Tage immer häufiger vor, dass unsere Internetverbindung abbricht und wir das Modem mehrmals neu starten müssen, bevor wir wieder eine bestehende Internetverbindung haben. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass die Probleme häufiger am Wochenende auftreten. Aktivitäten wie z. B. Videospiele online zu zocken sind erst gar nicht möglich. Da meine Partnerin und ich auch das Internet beruflich nutzen sind wir dringend auf eine bestehende Internetverbindung angewiesen.
Zu unseren Vertragsdetails:
Red & Internet & Phone 400 Cable
Modem: CH7466CE Wireless Voice Gateway / Firmware:
Man hat uns auch bereits mehrere Techniker geschickt, diese meinten unabhängig voneinander "ja etwas stimmt nicht!", aber helfen konnte uns bisher noch keiner.
Liebe Grüße
Kevin
am 11.11.2019 11:50
@Gelöschter User
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung ! 🙂
Soweit alles okay. Ich habe das Gefühl. dass auch mittlerweile die Verbindung schneller ist. Allerdings hat das Modem die letzten 12 Stunden bereits 2x komplett neu gestartet.
Liebe Grüße
am 11.11.2019 21:31
Kurzes Update
Das Internet ist jetzt in einer Stunde das dritte Mal ausgefallen, jedes Mal ist die Verbindung weg. Leider ist es tatsächlich so, dass mein Problem seit der Techniker da war noch schlimmer statt besser ist 😞
Mit freundlichen Grüßen
am 12.11.2019 10:33
Hallo Damnarrow,
die Werte am Anschluss sind auch wieder nicht in Ordnung. In den hohen Frequenzen kommt das Signal zu schwach an. Bist Du einverstanden, wenn ich Dir noch einmal einen Techniker schicke?
Viele Grüße, Manu
am 12.11.2019 19:37
Hallo,
ja natürlich bin ich einverstanden 🙂
Zeitlich anzutreffen, wären wir am besten nächste Woche Montag, den 18.11.19
LG
am 13.11.2019 15:04
Neues Update!
Arbeiten mit dem Internet ist nun in diesem Haushalt garnicht mehr möglich. Muss das Homeoffice vorerst einstellen, bis Ihr mir nochmal einen Techniker schickt.
Sehr ärgerlich das ganze!
am 13.11.2019 20:46
Hi Damnarrow,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 17.11.2019 15:53
Hallo,
der Techniker war am Donnerstag da und hat unser Modem ausgetauscht, weil er meinte, dieses wäre defekt.
Leider besteht unser Problem nach wie vor, dass regelmäßig die Internetverbindung verloren geht. Allerdings muss ich sagen, dass es nicht mehr ganz so arg ist, wie die Tage zuvor. Aktuell startet das Modem ca alle 1- 2 Stunden neu.
Liebe Grüße
am 18.11.2019 13:42
Hi Damnarrow,
vor Ort hat der Techniker zumindest keine Ursache feststellen können. Der Rückweg zeigt permanent eine geringe Fehlerrate. Auch das könnte die Ursache sein. Ich habe dazu ein Ticket an unsere Fachabteilung gegeben. Die Kollegen prüfen das und leiten die weiteren Schritte zur Entstörung in die Wege.
Viele Grüße
Marco
am 20.11.2019 22:07
Hallo,
kurz nach deiner Antwort haben wir eine SMS mit einer Ticketnummer bekommen. Das Ticket wurde heute Vormittags bzw. Mittag geschlossen. Meine Freundin hat sich heute mal den Spaß erlaubt und die Internetabbrüche dokumentiert. Seit heute Morgen ist das Modem satte 11x neugestartet!
Also haben wir prompt das Ticket wieder eröffnet.
Ich frage mich allmählich, wie es sein kann das mir 2 verschiedene Techniker geschickt werden und beide jeweils etwas ganz anderes behaupten. Zu Anfang meines Threads war es meist nur am Wochenende, aber seit die beiden Techniker da waren ist es nicht mehr möglich auch nur eine Stunde ohne Internetverlust zu arbeiten / surfen / zocken etc....
Ich weiß, Ihr tut auch Euer bestes, aber dieser Zustand ist auf Dauer keine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
am 22.11.2019 08:09
Hi Damnarrow,
das sieht schon übel aus
Das Ticket liegt jetzt wieder beim Außendienst. Ich vermute mal, dass da irgend etwas am Verstärkerpunkt auf der Straße nicht hin haut. Halt mich bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco