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am 15.10.2020 23:32 - zuletzt bearbeitet am 16.10.2020 08:28 von Lars
Hallo,
wir haben den Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag und haben damit leider ständige Paket-Verluste somit ist ein Skype Call leider sehr schwierig und bei immer mehr Home Office Zeiten leider so nicht tragbar.
Das Problem besteht leider schon länger, jedoch haben wir es bis jetzt geduldet.
Im Haushalt sind normalerweise maximal 5 geräte gleichzeitig online, aber selbst wenn nur ein gerät online ist hängt es regelmäßig. Am Abend kann es auch mal passieren, dass das Internet für 1-2 Minuten komplett aussetzt. Mein PC ist mit Kabel verbunden, alle andern Geräte über W-Lan. Der Paketverlusst tritt überall auf, also auch über die mit Kabel verbundenen Geräte, dort nur etwas seltener.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich mal jemand das Problem anschauen könnte.
Edit: Kundennummer gelöscht. Lars
am 16.10.2020 13:36
Hallo Paula1234,
wenn das Internet ausfällt, geht der Router dann komplett aus oder ist nur das WLAN weg? Kommt die Verbindung von alleine wieder oder musst Du den Router neu starten?
Viele Grüße, Manu
am 16.10.2020 14:41
Hallo Manu,
das Internet kommt immer wieder von alleine. Ich glaube es ist meißtens nur das WLan weg, zumindestens tritt es bei meinen Mitbewohnern wesentlich häufiger auf als bei mir. Oder auch auf dem FireTV Stick hängt es regelmäßig für mindestens 1-2 mal pro stunden und dieser ist auch nur via WLan verbunden.
am 17.10.2020 19:40
Hallo Paula1234,
dann schau ich da gern mal nach. Schick mir gern eine PN mit Deinen Kundendaten zu.
Grüße
Jens
am 19.10.2020 11:28
hab ich dir gesendet.
gerade ist die verbindung auch wieder wirklich schlecht.
am 20.10.2020 13:27
ich hab dir eine Private Nachricht gesendet.
am 20.10.2020 14:14
Hey,
wenn Du willst, können wir mal das Modem tauschen. Wäre das eine Idee?
LG
Tobias
am 20.10.2020 14:32
wenn es was bringt, gerne.
am 21.10.2020 15:31
gerade ist es wieder super schlecht.
ich kann nichtmal ansatzweise telefonieren.
Ich würde wenn möglich wirklich einfach mal den Router tauschen
am 22.10.2020 09:27
Hi Paula1234,
es wurde nicht einmal innerhalb der letzten 7 Tage versucht über den Anschluss zu telefonieren
Viele Grüße
Marco