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Lösung
am 12.09.2018 18:30
Hallo,
Ich habe seit etwa 7 Tagen regelmäßig abends hohen Paketverlust und Verbindungsabbrüche, habe mich deswegen auch gestern schon Telefonisch beim Support gemeldet, mir wurde gesagt das es überprüft wird. Etwas später habe ich dann eine SMS bekommen das wohl ein Netzfehler vorliegt und kein Techniker vorbei kommt da das Problem so gelöst werden kann.
Heute um 17 Uhr wurde mein Auftrag "Abgeschlossen". Nun sitze ich wieder da und habe schon wieder ständig verbindungsabbrüche und bin wieder deswegen in der Rangliste bei Overwatch abgestiegen (50 Punkte verloren weil Disconnect)!
Teamspeak zeigt mir auch 6-12% Paketverlust an, nicht dauerhaft aber immer wieder mal bis die verbindung dann kurz ganz weg ist! Gerade in Ranglistenspielen wo ein Disconnect hart bestraft wird ist das sehr ärgerlich, und langsam hat meine Gedult ein Ende!
Ich habe MEINE Fritzbox durch die Box von Vodafone ersetzt, selbe probleme auch mit der Vodafone Box, also schließe ich ein Defekt der geräte aus!
Anbei habe ich noch einen Screenshot mit den dB werten der Verbindung angehängt, leider kenne ich mich damit nicht aus!
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann denn langsam verzweifel ich hier!
MfG Dominic R.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.10.2018 19:23 - bearbeitet 16.10.2018 19:30
Hallo,
mein Problem mit den massiven laggs ist soweit behoben worden nachdem der techniker da war, einen kompletten abbruch habe ich nicht mehr...AAAAAABBBBBEEERRR: Seit dem habe ich extreme Pingschwankungen von 17ms bis hin zu 109ms, das macht sich auch beim Spielen bemerkbar...
Hierzu habe ich mal ein paar pinganfragen zu google geschickt
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C:\Users\domin>ping google.de
Ping wird ausgeführt für google.de [2a00:1450:4016:80c::2003] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a00:1450:4016:80c::2003: Zeit=32ms
Antwort von 2a00:1450:4016:80c::2003: Zeit=49ms
Antwort von 2a00:1450:4016:80c::2003: Zeit=96ms
Antwort von 2a00:1450:4016:80c::2003: Zeit=27ms
Ping-Statistik für 2a00:1450:4016:80c::2003:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 27ms, Maximum = 96ms, Mittelwert = 51ms
C:\Users\domin>ping google.de
Ping wird ausgeführt für google.de [2a00:1450:4016:80c::2003] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a00:1450:4016:80c::2003: Zeit=23ms
Antwort von 2a00:1450:4016:80c::2003: Zeit=109ms
Antwort von 2a00:1450:4016:80c::2003: Zeit=17ms
Antwort von 2a00:1450:4016:80c::2003: Zeit=24ms
Ping-Statistik für 2a00:1450:4016:80c::2003:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 17ms, Maximum = 109ms, Mittelwert = 43ms
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Meines erachtens sind die schwankungen ZU hoch.
Lg Dom
am 20.10.2018 12:23
Hallo Hagbrain,
wie sieht es mit einem Pingplotter-Mitschnitt zu den betroffenen Diensten aus? Sind die Pingschwankungen zu jeder Zeit?
Viele Grüße,
Claudia
am 21.10.2018 19:38
Hallo Claudia,
Die Schwankungen sind meistens so gegen 17:00 - 00:00 Uhr, einen entsprechenden Pingplotter auszug habe ich auch. Es bitrifft nicht jedes Paket, aber jedes zweite bis dritte braucht 200ms länger.
Lg Hag
am 27.10.2018 16:37
wird mir jetzt nicht mehr geholfen oder? danke vodafone!
am 28.10.2018 20:45
Routenverfolgung zu golem.de [77.247.84.129]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms <1 ms <1 ms compalhub.home [192.168.0.1]
2 43 ms 33 ms 47 ms ip53a9b746.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.70]
3 38 ms 36 ms * ip5886caa5.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.165]
4 50 ms 46 ms 48 ms ip5886ca7c.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.124]
5 66 ms 96 ms 95 ms ip5886ca5c.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.92]
6 68 ms 77 ms 75 ms ip5886eda1.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.161]
7 81 ms 94 ms 77 ms ae1-2.fix5-r1.syseleven.net [80.81.194.113]
8 132 ms 125 ms 67 ms 37.44.7.18
9 147 ms 112 ms 155 ms 37.44.7.19
10 * 162 ms 115 ms ae1-0.blu1-r1.syseleven.net [37.49.152.1]
11 208 ms 73 ms 121 ms
29.10.2018 09:57 - bearbeitet 14.11.2018 15:04
Hallo Hagbrain,
wir haben mit einem ziemlich hohen Rückstand zu kämpfen, deswegen dauern die Antworten leider. Die Auslastung an Deinem Anschluss ist leider oft sehr hoch, wenn es da nicht weitergeht, kann das zu Verzögerungen beim Ping und zu Paketverlusten kommen. Es sind dazu Netzerweiterungsmaßnahmen vorgesehen, allerdings werden diese laut Plan erst im nächsten Jahr abgeschlossen. Ich habe dazu eine Störungsmeldung aufgenommen und dem Auftrag zugeordnet.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.10.2018 22:32
Hallo Claudia,
Da ich das dann wohl so hinnehmen muss, wie siehts mit einer gutschrift oder vergünstigung aus?
Würde ungern mein vertrag kündigen, da ich sonst immer zufrieden war.
lg
Hag
am 02.11.2018 12:31
Hallo Hagbrain,
wenn Du einverstanden bist, gebe ich Dir für die Monate Oktober 2018 bis März 2019 eine Gutschrift für die eingeschränkte Leistung.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.11.2018 15:31
Hallo Claudia,
hört sich gut an, ich bin einverstanden
lg
Hagbrain
am 07.11.2018 18:37
Hallo Hagbrain,
alles klar, dann siehst Du den Betrag spätestens auf der übernächsten Rechnung. Wäre es für Dich in Ordnung, wenn ich Deinen Beitrag zwischenzeitlich schließe?
Viele Grüße,
Claudia