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am 03.09.2018 22:27
Hi,
mein Internet ist zu 50% weit unter der Geschwindigkeit die der Anschluss eigentlich haben sollte. Ich rede vornehmlich vom Download (Latency ist auch betroffen), der Upload ist im normalen Bereich.
Vor 2 Monaten hatte ich noch den normalen 100er Anschluss mit dem 200er Gratis Download für 6 Monate.
Da die Download Raten zu der Zeit schon oft schlecht waren bin ich auf den im Betreff stehenden Tarif gewechselt. Zusätzlich habe ich nun die Fritz Box von Vodafone. Also nicht mehr meinen Router und das einfache Kabelmodem (Router war abgeschaltet).
Ergebnisse über die letzten Monate finden sich hier - https://docs.google.com/spreadsheets/d/1WDkkHxrEOI-D2eCs1heVCW6X_xb0IF6loKsHkRCrPTI/edit?usp=sharing.
Ich habe das Problem schon einmal per Telefon weitergegeben. Dort wurde mir dann nach viel gerede gesagt hier würde die Bandbreite gerade ausgebaut werden. Das sollte Anfang Juli (oder wars Juni) fertiggestellt sein. Mir kam dies eher wie eine hinhalte Taktik am Telefon vor. 10 Minuaten lang wurde die Info nicht an mich weitergegeben und ist dann auf einmal auf dem Schirm meiner Gesprächspartnerin angezeigt.
Ein Arbeitskollege von mir hatte das gleiche Problem und mir gesagt es hat bei ihm an diesem 6 Monate höherem Download gelegen. Irgendwas wurde auf der Gegenstelle nicht korrekt abgeglichen oder so.
Vielleicht kann sich das ja jemand mal anschauen. Sehe nämlich nicht ein etwas zu bezahlen was ich oft nicht bekomme. Da hätte ich auch bei 100 Mbit DL bleiben können 😞
Vielen Dank im voraus
Viele Grüße
Claudio Sozio
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.11.2018 08:33
Hallo Claudio,
schön, dass Du Dich für ein Angebot entschieden hast. Ich werde alles in die Wege leiten.
Viele Grüße, Manu
am 08.09.2018 14:25
Hi LadiotheDude,
danke für die ausführliche Schilderung 🙂 Ich schaue mir den Anschluss gerne an, benötige dafür noch Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Beitrag wieder, sobald Du mir die Daten geschickt hast.
Grüße
Marcus
am 08.09.2018 21:16
Hi,
ich habe dir eine PN geschrieben.
Danke schön
Ciao
Claudio
am 12.09.2018 10:58
Hallo LadiotheDude,
danke für die Nachricht. Da Marcus gerade nicht da ist, hab ich mal reingeschaut.
Deine Meldung ist in Bearbeitung und es handelt sich um eine Auslastungsstörung in Deinem Anschlussbereich. Die Arbeiten werden voraussichtlich zu Ende Februar 2019 behoben sein.
Viele Grüße, Manu
am 12.09.2018 21:38
Hallo Manu,
danke für die Information. Ende Februar 2019 ist ein halbes Jahr und das bedeutet die Leitung bleibt zu diesen Zeiten so schlecht? Die letzten Tage ist der Download ungefähr 20-25 Mbit was nur 10% meiner eigentlichen Leitung sind.
Grüße
Claudio
am 17.09.2018 13:39
Hallo Claudio,
leider ist es so, dass die Arbeiten einige Zeit in Anspruch nehmen.
Es kann durchaus sein, dass schon eher eine Besserung zu spüren ist, grundsätzlich ist es aber so, dass wahrscheinlich bis Ende der Arbeiten mit Beeinträchtigungen zu rechnen ist.
Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.
Viele Grüße, Manu
am 28.10.2018 21:02
Hallo,
wer kann mir denn schriftlich Bestätigen das der Ausbau wirklich Ende Februar 2019 abgeschlossen sein wird?
Die Verbindung ist seit Mitte Oktober noch einmal schlechter geworden. Das ist die Zeit wo ich gerne Online Spielen möchte was meinst in einer Lag-Orgie ausartet. Spontan irgendwas aus dem Internet zu laden das größer als ein paar MB ist ist auch nicht möglich - hier noch einmal aktuellere Werte in meiner Liste. Wenn ich 10 Mbit bekomme kann ich schon von Glück reden.
Wie kann ich am besten Kontakt mit der Beschwerdestelle bei ihnen aufnehmen? Das überhaupt die Möglichkeit bestand vor ein paar Monaten über ihr System von 100 Mbit auf 200 Mbit upzugraden ist ein Witz. Mich kostet es mehr und der nutzen ist gleich Null.
Vielen Dank
Grüße
Claudio Sozio
am 01.11.2018 12:49
Hallo Claudio,
definitiv bestätigen kann Dir derzeit keiner, dass die Arbeiten Ende Februar abgeschlossen sind. Es ist ein voraussichtliches Plandatum.
An die Kollegen des Beschwerdemanagements kannst Du Dich gern schriftlich wenden:
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Oder ich stelle den Kontakt zu den Kollegen her, je nachdem, wie Du es gern möchtest.
Viele Grüße, Manu
am 01.11.2018 22:58
Hallo Manu,
wäre sehr nett wenn du den Kontakt zu den Kollegen herstellen könntest.
Vielen Dank im voraus
Grüße
Claudio Sozio
am 08.11.2018 11:35
Hallo Claudio,
ich setze mich mit den Kollegen in Verbindung und melde mich dann bei Dir, wenn ich eine Antwort erhalten habe.
Viele Grüße, Manu