Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2020 10:59
Hallo,
ich habe seit langem massive Probleme mit der Upload-Geschwindigkeit, insbesondere tagsüber und abends. Sehr früh am Morgen scheint es halbwegs normal zu laufen. Getestet wurde mit unterschiedlichen Speedtests und Geräten, auch an verschiedenen Standorten (z.B. direkt vor dem Router). WLAN-Signal ist ebenso top, daran kann es nicht liegen.
Ich habe vor Kurzem von Red Internet & Phone 50 Cable auf Red Internet & Phone 250 Cable umgestellt, in der Hoffnung, das würden die Probleme lösen. Es wurde leider überhaupt nicht besser.
Die Download-Geschwindigkeit ist durchgehend gut und erreicht fast immer die angegebenen 250 Mbit/s, nur der Downstream ist extrem langsam. Nachfolgend weitere Infos.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Anbei noch ein Screenshot vom Vodafone Speedtest von gestern Abend, 23:22 Uhr.
Die FritzBox Kabel-Informationen zeigen aktuell 4 Kanäle in Senderichtung mit 32-64 QAM. Aktuell also ausnahmsweise "passabel" aber die meiste Zeit eben nicht.
Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen.
Vielen Dank im Voraus!
am 22.05.2020 08:28
Hallo kheber,
wir können nur eins machen. Entweder eine vorzeitige Kündigung oder eine Gutschrift. Was möchtest Du?
Liebe Grüße
Moni
am 22.05.2020 08:31
Hallo Moni,
dann bitte die vorzeitige Kündigung.
Viele Grüße
am 26.05.2020 15:50
Hi kheber,
möchtest Du Deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und zu wann soll der Vertrag beendet werden?
VG Wallace
am 26.05.2020 15:52
Hi @Wallace,
die Rufnummer möchte ich nicht mitnehmen.
Wie zuvor geschrieben möchte ich zum Ende des Monats (Mai) den Vertrag beenden.
Viele Grüße
am 29.05.2020 11:34
Hallo kheber,
wir kümmern uns um die Beendigung des Vertrages zu Ende Mai. Du bekommst auch alles noch schriftlich bestätigt. Schicke die Geräte dann bitte an uns zurück.
Viele Grüße, Manu