Ständige Paketverluste
Ceylan1801
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe ständig Paketverluste bei Onlinespielen, jetzt sind sie sehr häufig was ich eigtl. erst ab 19 Uhr fast jeden Tag habe.

Ich habe auch langsam die *Nase* voll, ich möchte einfach nur eine funktionierende Internetleitung haben.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ! Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Schon immer.... Kann mich garnicht dran erinnern dass das Internet mal ohne Probleme lief.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
  • PingPlotter.JPG
  • Fritz Box Signalwerte 1.jpgFritz Box Signalwerte 2.jpg
15 Antworten 15
Ceylan1801
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe heute morgen nochmal PingPlotter laufen lassen.

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo Ceylan1801,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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Daten sind geschickt

Gibt es schon was neues? Kann ich bald damit rechnen das mein Internet ohne Störungen und Probleme läuft?

Habe heute nochmal PingPlotter laufen lassen, einmal über ipv4 und über ipv6.

IPv6IPv6IPv4IPv4

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ceylan1801,

 

wie sehen denn die Down- und Uploadgeschwindigkeiten zu den verschiedenen Zeiten aus?

 

Viele Grüße, Martin

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Geanau so sieht es bei mir seit 2 Wochen aus.  Glaube aber ja nicht dass das bei Vodafone irgendeinen juckt 😉

Habe direkt mal ein aktuellen Speedtest auf der Seite von Vodafone gemacht und auf wieistmeineip.de

Die Geschwindigkeit ist und war bis jetzt immer im grünen Bereich. Das Problem was das vorliegt reduziert nicht die Geschwindigkeit. Darüber klage ich ja auch nicht. 

Das Haus in dem Ich wohne ist auch erst 2017 fertig gebaut worden. Vodafone hat hier den Verteiler im Keller selbst installiert. Vielleicht liegt es ja auch daran. Denn die 2 Störungstickets die bearbeitet und abgeschlossen wurden, haben auch nicht geholfen.

Speedtest.JPGSpeedtest2.JPG

 

EDIT: Ich habe gleich mal nach dem Speedtest PingPlotter nochmal angeschmissen. Was mir jetzt auffällt, ich lasse den PingPlotter einmal in IPv4 und IPv6 laufen (habe ja auch eine öffentliche IPv4). IPv6 ist immer noch Mist keine Veränderung, IPv4 dagegen sind die Paketverluste erheblich weniger was sonst eigentlich sehr identisch war.

IPv4IPv4IPv6IPv6

Ich habe den Fehler gefunden. Ich weis woran es liegt habe seit 5 Minuten kein einziges Paket mehr verloren.

Ich werde den PingPlotter noch ne Zeit laufen lassen und das Bild dann posten.