Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2018 18:45
Hallo,
vor ungefähr 14 Tagen wurde mein Internet& Telefon 32 Tarif auf Red Internet Phone & Cable umgebucht. Entsprechend fand ein Routertausch (CVE 30360 Hitron gegen Sagemcom Fast) statt.
Der Anschluss des neuen Gerätes verlief meinerseits ohne Probleme und solange in meinem Kundenkonto noch der alte Tarif auftauchte, lief die Internetverbindung ohne Probleme. Sobald jedoch umgebucht worden war, kam es täglich mehr zu Störungen. Nun ist die Verbindung so langsam, dass ich nicht mal eine 21 MB PDF Datei runterladen kann, auch Seitenaufbau oder Videostream ist nahezu unmöglich oder extremst verzögert. Ein Speedtest war nicht mehr möglich, die Seite brach vorher ab. (Lan Verbindungen getestet, Kabel geprüft, erst im April war ein Techniker von Vodafone da, um sich einem Problem mit dem alten Router anzunehmen und hat die Kabelbuchse verdichtet, danach lief bis Tarifwechsel alles einwandfrei)
Heute Mittag habe ich dann ein Störungsticket über die Hotline gelöst, welches auch freundlich bearbeitet wurde. Allerdings ohne Erfolg. Trotz Meldung heute um 17:34 "Ihr Modem ist wieder online".
Inzwischen habe ich sogar das Gerät noch einmal neu gestartet, weil ich dachte, so des Rätsels Lösung auf die Spur zu kommen. Leider nicht.
Ich hoffe, die Community kann mir helfen. Ich bin technisch leider nicht groß bewandert und weiß nicht, was ich machen soll.
Herzlichen Dank.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2018 19:40
Hallo JuliB,
danke für deine PN.
Auch nach der Prüfung Deines Anschlusses bleibt der Status quo bestehen, dass ein Techniker zu Dir muss. Bitte melde Dich wieder hier oder per PN, sobald Du Termine wahrnehmen kannst. Grundsätzlich stehen die Zeitfenster 8-11 Uhr, 11-14 Uhr, 14-17 Uhr sowie 17-20 Uhr zur Verfügung.
Viele Grüße
Sebastian
am 22.05.2018 23:44
Könntest du die Signalpegel des Router`s einmal als Bildschirmfoto posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
23.05.2018 00:30 - bearbeitet 23.05.2018 00:46
am 23.05.2018 00:41
Könntest du auch noch die restlichen Downloadkanäle und die Uploadkanäle posten?
Gruss
Methusalem1
am 23.05.2018 00:50
Ja, sorry, ich weiß nicht genau, wie ich das machen soll ... Entschuldigung
am 23.05.2018 00:52
am 23.05.2018 00:52
am 23.05.2018 00:52
am 23.05.2018 00:53
am 23.05.2018 00:56
Hallo Methusalem1
sorry für das Chaos, ich bin echt ne Null in diesen Dingen. Ich hoffe, das war das Richtige.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe 🙂
Gruß, Juli B