Red 200er Leitung, aber leider nur sehr selten!
Sixx
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

leider hab auch ich Probleme mit der Downloadgeschindigkeit. Upload und Ping sind eigentlich durchweg in Ordnung.

Morgens läuft es überwiegend gut, fast 100% Downloadleistung.

Zum Abend hin wird es immer schlimmer....zwischen 3-12 mbit Geschindigkeit ist nicht akzeptabel.

Auch weil die GigaTV- Box deshalb zeitweise Offline geht, so ein Mitarbeiter von Eurer Hotline.

Ja, ich hatte schonmal die Hotline kontaktiert, diese sagte auch, das die Leistung nicht in Ordnung wäre und eröffnete ein Ticket.

Dabei kam heraus, das angeblich den ganzen Tag eine Bandbreite zwischen 98,3% - 98,6% anläge und das Problem mein Heimnetz wäre.

Nunja.Da ich morgens gute Werte habe und ich an dem Heimnetz nichts geändert habe, finde ich die Aussage der Technik doch recht Frech.

Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable

Ich nutze von euch den Router CH7466CE und als Browser überwiegend Firefox,

Mein Betriebssystem ist Windows 7

Ich hoffe, das mir hier geholfen wird, denn die Leistung entspricht nicht dem von mir bestelltem Paket.

 

VG

43 Antworten 43
Sixx
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Wallace,

danke für die News...dann bin ich mal gespannt und bleibe am Ball.

 

VG

Sixx

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sixx,

 

ich drücke die Daumen, dass dann alles erledigt ist. Kann ich den Thread dann erst einmal schließen? Wenn doch noch etwas sein sollte, kannst Du gern einen neuen Thread aufmachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sixx
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

hätte noch eine Frage.

Was ist denn mit diesen 2 Downloadkanälen die da fehlen?

In der SMS vom Störundsdienst hieß es, es bestünde ein Netzfehler, der ohne "Vor Ort Termin" behoben würde. Was genau bedeutet das ?

 

mfg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sixx,

 

sorry, da hast Du natürlich Recht. Kann ich den Techniker für Dich beauftragen? Der Einsatz ist natürlich kostenlos.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

also doch ein Vor Ort Termin.

Ja, mach einen Termin klar. Wenn es geht in der nächsten Woche.

 

VG

Stefan

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sixx,

 

den Auftrag habe ich gerade raus gegeben. Du wirst noch zur Terminvereinbarung kontaktiert. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sixx
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

vielen Dank für die rasche Terminvereinbarung. Hat super geklappt. Der Techniker kam pünktlichund war sehr nett und hat meiner Frau alles versucht zu erklären. Ich war leider arbeiten und konnte nicht dabei sein.

Er hat an meinem Anschluß gemessen, am Kasten im Keller und dann irgendwas eingestellt. Er meinte das ein nicht-Vodafonekunde in unserem Haus eine "dicke" Leitung hätte und uns die Leistung nähme. Was auch immer das bedeuten soll.

Er habe alles rausgeholt aus unserem Anschluß.

Seit diesem "alles rausholen" ist die Leistung noch schlechter geworden. Ohne Witz, selbst morgens wo eigentlich die gebuchte Leistung erreicht wurde, ist jetzt hängen im Schacht.

So langsam werde ich ärgerlich und frage mich, ob der weg zu Vodafone der richtige war.

Vll bekommt ein Moderator hier irgendwas raus und kann das näher erklären.

 

VG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sixx,

 

da der Auftrag noch offen ist habe ich bei unserer Firma angefragt wie jetzt weiter verfahren wird. Es ist gut möglich, dass mit Dir ein neuer Termin vereinbart wird.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sixx
Digitalisierer
Digitalisierer

Nabend,

jetzt 4 Wochen vergangen, es hat sich nichts verändert.

Es hat sich jetzt bestätigt, das wohl im südlichen Landkreis Osnabrück einen Segmentauslastung vorliegt.

Einige von euch haben das ja auch schon vermutet.

Es gibt bis dato keinen Ausbautermin. Das bedeutet, das ich für eine Leistung bezahlen soll, die Vodafone aber nicht erbringt.

Wie wird das gehandhabt?

Gibts da Gutschriften oder ähnliches?

 

VG

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Sixx,

 

laut Auftrag soll das Problem am Ende des Monats beendet sein, dann können wir gern mal schauen was wir tun können 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!