Red 200er Leitung, aber leider nur sehr selten!
Sixx
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

leider hab auch ich Probleme mit der Downloadgeschindigkeit. Upload und Ping sind eigentlich durchweg in Ordnung.

Morgens läuft es überwiegend gut, fast 100% Downloadleistung.

Zum Abend hin wird es immer schlimmer....zwischen 3-12 mbit Geschindigkeit ist nicht akzeptabel.

Auch weil die GigaTV- Box deshalb zeitweise Offline geht, so ein Mitarbeiter von Eurer Hotline.

Ja, ich hatte schonmal die Hotline kontaktiert, diese sagte auch, das die Leistung nicht in Ordnung wäre und eröffnete ein Ticket.

Dabei kam heraus, das angeblich den ganzen Tag eine Bandbreite zwischen 98,3% - 98,6% anläge und das Problem mein Heimnetz wäre.

Nunja.Da ich morgens gute Werte habe und ich an dem Heimnetz nichts geändert habe, finde ich die Aussage der Technik doch recht Frech.

Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable

Ich nutze von euch den Router CH7466CE und als Browser überwiegend Firefox,

Mein Betriebssystem ist Windows 7

Ich hoffe, das mir hier geholfen wird, denn die Leistung entspricht nicht dem von mir bestelltem Paket.

 

VG

43 Antworten 43

Kabel ist ein sogenanntes "Shared Medium" was bedeutet, das du eine gewisse Bandbreite mit anderen teilst.

 

Ist diese Bandbreite erreicht, weil viele an deinem Segment Online sind, meistens Abends und am Wochenende,  kommt es dann zu den Geschwindigkeitseinbrüchen, weil halt keine Ressourcen mehr vorhanden sind.

 

Das kann nur dadurch verbessert werden, das man dein Segment entsprechend ausbaut, damit wieder Leistung/Bandbreite zur Verfüguing steht.

 

Das muss sich halt mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Sixx
Digitalisierer
Digitalisierer

Ah Ok.

Das ist ja sehr unbefriedigend. Wenn man 200er Leitung bucht und seine Leistung nur selten bekommt.

Ich hatte eigentlich gedacht, nach Telekom wirds besser, aber .....naja.

Wie und an wen muss ich mich jetzt wenden, um weitere Infos und Antworten zu bekommen?

 

Trotzdem danke für die erste Auswertung.

 

VG

 

In deinem Falle würde ich warten bis sich ein Mod hier meldet und sich deinen Anschluss mal anschaut.Kann 1-2 Tage dauern.

 

Ich weiß nicht ob du da bei der Hotline so weiterkommst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Sixx
Digitalisierer
Digitalisierer

Dann warte ich mal...

Die Signalwerte sind NICHT in Ordnung.

Es fehlen dir 2 von 16 Download-Kanälen (die IDs 6 und 8, einer müsste auf 554 MHz liegen, der andere auf 570 MHz)...

 

Könnte es sein, dass du in Berlin oder Koblenz wohnst? Wenn ja, dann hast du auf den beiden Frequenzen massive Einstrahlungen von DVB-T2-Sendern, die zu den Problemen führen können.

Hallo reneromann,

ich wohne nicht in Berlin oder Koblenz.

Ich wohne in einem kleinem Kurort im südlich Landkreis Osnabrück.

Wie kann es sein, das mir 2 Downloadkanäle fehlen? Ist irgendwas defekt von meinen Geräten?

Soviele Fragen...sry

 

VG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sixx,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sixx
Digitalisierer
Digitalisierer

Daten sind raus


@Sixx@  schrieb:

Hallo reneromann,

ich wohne nicht in Berlin oder Koblenz.

Ich wohne in einem kleinem Kurort im südlich Landkreis Osnabrück.

Wie kann es sein, das mir 2 Downloadkanäle fehlen? Ist irgendwas defekt von meinen Geräten?

Soviele Fragen...sry

 

VG


Das macht die Sache nicht viel besser - bei euch wurden am 25.04.18 genau auf den 2 genannten Frequenzen (Kanal 31 und Kanal 33 resp. 554 MHz und 570 MHz) DVB-T2-Sender in Minden, Bielefeld und auf dem Bielstein (Sender Teutoburger Wald) in Betrieb genommen. Und die scheinen bei dir so stark in's Kabelnetz einzustrahlen, dass der Internetempfang gestört ist - hier muss also wahrscheinlich ein Techniker ran, der analysiert, wo die Einstrahlung erfolgt und ggfs. die Leitungen/Dosen austauschen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sixx,

 

leider gibt´s momentan ein Auslastungsproblem und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Wenn weiterhin alles nach Plan läuft, dann sollen die Arbeiten im August / September abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!