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Lösung
am 08.07.2018 00:01
Hallo,
leider hab auch ich Probleme mit der Downloadgeschindigkeit. Upload und Ping sind eigentlich durchweg in Ordnung.
Morgens läuft es überwiegend gut, fast 100% Downloadleistung.
Zum Abend hin wird es immer schlimmer....zwischen 3-12 mbit Geschindigkeit ist nicht akzeptabel.
Auch weil die GigaTV- Box deshalb zeitweise Offline geht, so ein Mitarbeiter von Eurer Hotline.
Ja, ich hatte schonmal die Hotline kontaktiert, diese sagte auch, das die Leistung nicht in Ordnung wäre und eröffnete ein Ticket.
Dabei kam heraus, das angeblich den ganzen Tag eine Bandbreite zwischen 98,3% - 98,6% anläge und das Problem mein Heimnetz wäre.
Nunja.Da ich morgens gute Werte habe und ich an dem Heimnetz nichts geändert habe, finde ich die Aussage der Technik doch recht Frech.
Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
Ich nutze von euch den Router CH7466CE und als Browser überwiegend Firefox,
Mein Betriebssystem ist Windows 7
Ich hoffe, das mir hier geholfen wird, denn die Leistung entspricht nicht dem von mir bestelltem Paket.
VG
08.07.2018 00:19 - bearbeitet 08.07.2018 00:19
Das klingt mir sehr nach einer Segmentauslastung.
Poste doch mal deine Signalwerte.
Gruß Kurt
am 08.07.2018 08:05
Du bist nicht der einzige dem es so ergeht. Bei mir ist es seit Januar. Die Fertigstellung wurde immer wieder verschoben. Momentan sind wir bei Mitte Juli.
am 08.07.2018 09:19
Moin,
danke für die schnellen Antworten.
Die Signalwerte finde ich auf der Routeroberfläche?
Sry, kenne mich nicht so gut aus damit.
VG
am 08.07.2018 13:56
Ja die findest du im Router. Wo genau kann ich dir nicht sagen, da ich den Router nicht kenne.
Gruß Kurt
am 08.07.2018 15:17
Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 08.07.2018 20:39
Hallo,
erstmal vielen Dank an alle die helfen.
Habe heute morgen paar scrennshots gemacht. Mit voller Leistung.
am 08.07.2018 20:42
Dann nochmal paar Sreens von vorhin gerade. Wo ist dann jetzt das Problem.
Bin nicht über Wlan online.
08.07.2018 20:49 - bearbeitet 08.07.2018 20:49
Deine Signalwerte sind alle im grünen Bereich, was ich mir eigentlich schon gedacht hatte.
Das Problem liegt meiner Meinung nach wie bereits vermutet an einer Segmentauslastung.
Da kannst du nicht viel machen. Kann auch einige Zeit dauern bis das behoben sein wird. Das kann dir nur ein Mod sagen, ob es dafür schon einen Zeitplan gibt, das Segment auszubauen.
Gruß Kurt
am 08.07.2018 20:55
Ok, und was heisst jetzt genau Segnentauslastung?
Ich vermute mal zu viele User an einem Kabel !?