Glasfaser doch möglich?
Raynozo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, Hallo Vodafone,

ich bin mit meiner Frau vor kurzem umgezogen und musst leider meine 500K Leitung für eine 100K Leitung eintauschen, da ein Glasfaseranschluss laut Vodafone zurzeit nicht möglich sei. Meine Vermieterin hat mir allerdings mitgeteilt, dass ein Glasfaseranschluss in der Wohnung besteht.

In unseren Räumlichkeiten ist auch eine Glasfaserbox zu sehen und angeschlossen (siehe anbei).

Haben wir nun doch die Möglichkeit einen Glasfaseranschluss zu bestellen oder wurden wir da in die Irre geführt?

Besten Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Niclas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Raynozo  schrieb:

von deutsche glasfaser direkt

Dann hast du Pech gehabt - das kann durchaus sein, dass diese Leitung noch oder noch nicht unter über Vodafone als Reseller verfügbar ist.

Weiterhin wundert es mich, dass der ONT sowie der Router noch da sind - wenn das Leihgeräte sind, werden die zum Vertragsende zurückgeschickt.

Oder läuft da noch ein Vertrag vom Vermieter / Vormieter drüber? In dem Fall ist die Leitung belegt und VF kann -selbst wenn die Kooperation möglich wäre- darüber solange nicht schalten, wie der alte Vertrag noch darüber läuft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
mason
SuperUser
SuperUser

Von wem ist denn der GF Anschluss?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Sieht mir aus wie ein FiberTwist-System von Genexis - könnten also irgendwelche Stadtwerke mit Zwangsendgerät/Zwangs-ONT sein.

Hi,

was sagt die Vodafone Verfügbarkeitsprüfung?

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@Raynozo  schrieb:

Dann hast du Pech gehabt - das kann durchaus sein, dass diese Leitung noch oder noch nicht unter über Vodafone als Reseller verfügbar ist.

Weiterhin wundert es mich, dass der ONT sowie der Router noch da sind - wenn das Leihgeräte sind, werden die zum Vertragsende zurückgeschickt.

Oder läuft da noch ein Vertrag vom Vermieter / Vormieter drüber? In dem Fall ist die Leitung belegt und VF kann -selbst wenn die Kooperation möglich wäre- darüber solange nicht schalten, wie der alte Vertrag noch darüber läuft.

Ah das ist gut zu wissen. Es ist gut möglich, dass der Vertrag noch läuft. Dies müsste ich mal mit meinem Vermieter klären.

Besten Dank für die schnelle Hilfe! 🙂