am 07.06.2018 21:16 - zuletzt bearbeitet am 09.06.2018 15:43 von Kira
Hallo liebe Community,
ich habe seit mehr als 4 Monate Probleme mit dem Wlan, ich habe diesbezüglich
mehrmals angerufen und diverses ausprobiert, z.b die EasyBox Resetten mehrmals,
andere Kanäle probiert, Die Telefonbasis weiter weg gestellt um eine Störung zu
vermeiden,die EasyBox in die Höhe Mintiert, es bringt alles nichts.
Und es tritt seit mehrere Monate folgendes Problem auf, ca. 10 bis 20 mal täglich ist die
Wlan verbindung einfach weg an Laptops und auf allen Handys, dann kommt die verbindung entweder nach 2 Minuten oder oft dauert es länger, es macht wirklich keinen Spass mehr und eine Lösung muss gefunden werden.
DieTelefonleitung wurde von Ihren Kollegen überprüft und es sei alles OK.
Ich Bitte um eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Marina Rxxx
Edit: @herculaneum Bitte poste keine personenbezogenen Daten öffentlich.
am 08.06.2018 06:13
Habe Dein zweit Beitrag ausgeblendet. Bitte keine Doppelpost erstellen.
am 09.06.2018 15:44
Hallo Marina,
willkommen in der Vodafone-Community!
Eine Störungsmeldung können wir aufgrund von WLAN-Abbrüchen leider nicht aufnehmen, da das W-LAN von vielen Faktoren beeinflusst wird, auf die wir keinen Zugriff haben.
Greifen zur Zeit der Überlastung mehr Nutzer auf das Netzwerk zu als in der Zeit, wo es stabil läuft?
Hast Du mal getestet, ob das Phänomen auch mit LAN-Kabel besteht?
Wenn alle Stricke reißen, würde ich einen anderen Router in Erwägung ziehen.
Welche Easybox nutzt Du denn aktuell?
Viele Grüße
Kira
am 09.06.2018 21:39
Hallo Kira,
ich nutze die easyBox 904 XDSL und zur Zeit kann ich nur über Netzwerkkabel Surfen etc.Ich habe den inSSIDer Home, es sind keine neue Wlan Geräte in meiner Umgebung hinzugekommen, wir Habe auch keine neue Geräte im Haus, weder Hifi, noch Mikrowelle etc. alles eim Alten, daher bin ich mir ziemlich sicher das die EasyBOX ein Problem hat, b.z.w sie funktioniert nicht mehr richtig.
Wie gesagt es Greifen keine neue Nutzern auf das Wlan und mit einen LAN-Kabel besteht das Problem nicht.
An der EasyBoX wurde mindestens 2 mal ein Reset durchgeführt, ohne Erfolg und alle mögliche Kanäle wurde getestet, bis hin von 2,4 und 5,0 Ghz oder nur 2,4, dann mit GastWlan und Ohne, es bringt alles keine besserung.
Viele Grüße
Marina
am 11.06.2018 14:04
Hallo herculaneum,
auf die EasyBox 904 wirst Du keine Gewährleistung mehr haben.
Ein kostenfreier Austausch ist daher nicht möglich.
Im Zuge eines Tarifwechsels kannst Du natürlich über uns einen neuen Router beziehen. Die FritzBox 7430 oder 7590 bieten hier eine starke WLAN Leistung.
Allgemeine Tipps zur Optimierung des WLAN findest Du hier.
Gruß,
Jens