Probleme mit Router Hardware und Internetverbindungen
xand1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone-Team,

• Welchen Vertrag hast Du? Internet und Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? komplett neuer Vodafone-Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Probleme mit dem Router in Sachen WLAN seit mehreren Tagen, kommt immer wieder zu Abbrüchen. Zusätzlich auch mehrere Male am Tag kommt es zu kompletten Internet Ausfällen für mehrere Minuten....
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN 

MfG Alex

33 Antworten 33
Tobias
Moderator:in

Hey,

der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie werden sich bei Dir melden.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xand1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes VF-Team,

heute war der beauftragte Techniker im Hause.

Nach seinen Aussagen war das Signal am Hausanschluss und in der Wohnung i.O.

und die Hausanlage an sich wäre auch okay.

Jetzt sieht es momentan auch wieder so bei mir aus: Siehe Anhang !!

Paketverlust sind auch 30-40% ....

Geht jetzt auch schon wieder seit 2 Stunden fast so.

Das Ganze entspricht ja nur noch einem Bruchteil des eigenltich gebuchten Pakets.

Habt Ihr hier einfach nur immer eine zu hohe Knotenpunkt-Auslastung oder was soll das schon langsam sein....

Der Techniker hatte auch nur den Vorschlag es vielleicht mal testweise mit einer Fritzbox von Euch zu probieren, ob es damit besser wird oder eben es kein Geräte-Problem ist.

MfG Alex

xand1
Digitalisierer
Digitalisierer

Als kleines Update mal, so sieht es seit knapp einer Stunde jetzt aus...

Und Paket Verlust bei teilweise 80%

internet5.JPG

Tobias

Hey,

also, ich kann nicht nachvollziehen, wie Du solche Werte erzielen kannst. Es gibt keine Auslastung, ergänzend dazu, sind die Werte am Modem in Ordnung. Sorry für die Frage, aber wie genau misst Du die Werte denn? Lan, W-Lan am Modem? Was für ein Endgerät nutzt Du da? Ich habe keine Ahnung mehr was wir probieren können 😞

LG

Tobias

xand1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey

Alle hier geposteten Bilder und Plots wurden mit einem PC mit Gbit Netzwerk und LAN Kabel direkt am Modem gemessen. Auch schon mehrere Kabel probiert und die lange ist eh nur 1 Meter. WLAN kann man sowieso komplett vergessen in solchen Momenten. Ja das Ganze geht jetzt auch schon seit einem Monat so ... Gibt es überhaupt auch ein Update Mal zum Router Firmware Problem? Der Sticky wurde ja entfernt.

Tobias

Hey,

das Firmwareupdate wurde zurück genommen, da es ja die massiven Fehler verursacht hat. Trat das Problem auch mit dem "alten" Modem in der Art auf?

LG

Tobias

xand1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey,

jetzt im Moment geht es zwar gerade noch von der Bandbreite sogar mal, aber der Router hat sich schon 

zwei mal einfach so komplett neugestartet...

Alle LEDs am Router einfach aus und das dauert dann wieder ein paar Minuten bis er wieder eine Verbindung hat.

Handelt es sich bei der Firmware dann um die alte Version ?

AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10

Tobias

Hey,

die beiden Reboots sind ersichtlich, nun ist die Frage warum; kann sein, dass das ein Event vom Netz war, kann aber auch sein, dass es irgendein Problem vor Ort gibt, beispielsweise Signalverlust vom Modem / Signalverlust der Anlage, oder oder oder, ist schwierig jetzt einzuschätzen was das Problem ist. Wenn sichs weiterhin häuft, würd ich n Techniker vorbei schicken wollen.

LG

Tobias

xand1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey,

Heute Mittag kam es wieder zu zwei Neustart aus heiterem Himmel. Spät Abends war es dann noch einer zusätzlich... Ich weiß nicht, ob ein Techniker Einsatz Sinn macht... Der war die Woche Dienstag erst im Haus und meinte, dass an der Anlage und Dose alles in Ordnung sei nach seinen Messwerten.

Manu

Hallo xand1,

ich sehe die Neustarts Deines Routers am Samstag. Einen dieser Neustarts hat auch ein anderes Modem in Deinem Haus mitgemacht, aber eben nur einen. Und ein weiteres Gerät hatte wiederum keinen Neustart.

Das  ist irgendwie alles komisch. Am Router wird es nicht liegen, der ist ja bereits getauscht.

Ich würde auch noch mal einen Techniker kommen lassen, gerade mit dem Hinweis, dass auch ein anderes Modem im Haus neu gestartet ist. Vielleicht ist ja vor Ort doch noch etwas zu finden.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!