Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2019 10:39
Produkt "Vodafone TV Connect" mit GigaTV 4k Box.
Hallo,
hier (Harthausen, bei Speyer) sind ein paar Sender ausgefallen und zeigen Code 5021:
Bin nicht die ganze Liste durchgegangen. Könnten also mehr sein, wenn auch weniger relevant für mich.
Kabel direkt am TV anschließen hilft nichts, weil TV nur analog und wir seit Jahresanfang kein analoges TV mehr haben.
Die GigaTV 4k Box 3 Minuten vom Netz trennen brachte auch keinen Unterschied.
Es gab keinerlei Änderungen bzgl. der Verkabelung im Haus. Zwischen Funktionieren der Kanäle und Ausfall keine neuen Geräte die stören könnten. Anschluss ist auch weit genug weg um nicht versehentlich dran zu stoßen.
Internet funktioniert mit voller Geschwindigkeit und hatte auch gestern kein Problem. (Dafür vorgestern häufige Ausfälle, sofern das relevant ist. Davor keine Probleme.)
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.11.2019 09:59
Hallo stefan_s_aus_h,
der Kollege ist für Dich beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.
Liebe Grüße
Moni
am 14.11.2019 11:12
am 14.11.2019 16:46
Hallo stefan_s_aus_h,
das sieht zumindest schonmal gut aus. Auch wenn Du sagst es wurde nicht verändern, muss ich trotzdem fragen. Wie lang ist das Kabel von Dose in die GigaBox? Nutzt Du das Originalkabel?
Liebe Grüße
Moni
am 14.11.2019 17:22
Hallo Moni,
es ist das Originalkabel. In der Länge des Originalkabels.
Habe natürlich nicht so weit gedacht die Kabel zu vermessen die in der Schachtel waren.
Nein, habe keine Lust alles abzubauen nur um das Kabel zu vermessen. Da steht ein Schrank usw.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
am 14.11.2019 18:28
Hallo stefan_s_aus_h,
wenn Du das Originalkabel genommen hast, ist es 1,5 m. Dazu musst Du den Schrank nicht abbauen.
Gerne kann ich mal auf die Leitung schauen, schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 14.11.2019 19:27
Hallo Moni,
PN ging eben raus.
Betreff: Kundendaten bzgl. "Ein paar Sender ausgefallen (Code 5021), GigaTV 4k Box, bei Speyer"
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
am 14.11.2019 20:36
Hallo stefan_s_aus_h,
ein ähnliches Ticket war schon mal offen. Da hatte mit der Kollege hinterlegt, dass Du das Problem allein gelöst hast. Mehr leider nicht. Kannst Du Dich erinnern, was damals passiert ist?
Liebe Grüße
Moni
am 14.11.2019 20:49
Können Sie bitte Rücksicht auf meinen Bluthochdruck nehmen und einfach von Ihrer Seite aus die Leitung messen? Ist mir klar dass das nicht sofort geht und man die Kunden erst etwas hinhalten muss. Muss ja nicht gleich heute sein.
am 15.11.2019 14:05
Hallo stefan_s_aus_h,
ich hatte nicht vor, Deinen Blutdruck in die Höhe zu bringen. Einige Werte passen nicht. Daher schlage ich einen Techniker vor. Wäre das in Ordnung für Dich? Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Wäre dann die Antennedose auch zugänglich?
Falls ja, schick mir bitte noch via PN eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir vereinbaren kann.
Liebe Grüße
Moni
am 20.11.2019 00:20
Hallo Moni,
ja, Techniker wäre in Ordnung. Hausanschluss ist immer zugänglich und Antennendose kann ich frei machen.
Falls es hilft, hier der Hausanschluss:
Beschriftung:
Nachdem TV von Ende Februar bis 21. März problemlos lief, habe ich am 22. März bei einem Ausfall auf Twitter nachgefragt ob ggf. die Senderbelegung geändert wurde o. ä.. Mir wurde dann bestätigt, dass eine Störung in Speyer vorlag. ("wir haben gerade die Meldung bekommen, dass es in Speyer zu Einschränkungen kommt. Unsere Technik ist schon dran.")
Meine Taktik seitdem: Abwarten bis es wieder funktioniert. Bzw. bei zwei weiteren Fällen auf Twitter gefragt ob wieder etwas in Speyer ist. Aber Abwarten war die erfolgreichste Vorgehensweise bis jetzt.
Seit Sonntag ist jetzt auch ARD (Das Erste) ausgefallen.
Telefonnummer per PN ist unterwegs.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan