Probleme mit Kabel Internet und Telefon 400mbit mit 50mibt upload
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag,

 

ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, ich habe folgendes Problem.

 

Sobald ich ein neues Gerät z. B. die Vodafone Station oder meine eigene Fritzbox anschließe läuft mein Internet kurzzeitig perfekt. Nach ein paar Stunden bricht meine Fritzbox dann auf ca. 250mbit ein, vorher 441mbit + 50mbit,

 

Ähnlich ist es bei der Vodafone Station, sobald meine Fritzbox vom Netz ist und diese angeschlossen ist läuft auch hier alles perfekt 440mbit + 49mbit, nach ca. 1 Tag dann 429mbit + 41,68mbit, lt. Vodafone Speedtest wird der Download rot markiert und ist zu langsam.

Werte DOCSIS der Vodafone Station sind im Anhang, Seite 1-3 vom 19.09.19 perfekt und Seite 4-6 vom 21.09.19 stand jetzt.

Neustarts ändern nichts.

 

Gerne würde ich meine eigene Fritzbox verwenden, aber scheinbar gibt es hier ja ein Problem seitens Vodafone. Es kann ja nicht sein, das diese von 440mbit auf 250mbit einbricht, vorher bei meiner 200mbit Leitung gab es hier nie Probleme, Geschwindigkeit wird mit 460mbit, 53mbit angezeigt.

 

Ich bitte um Rückinfo was ich hier machen kann, mein vorheriges Modem Compal CH7466CE brach auch auf 250mbit ein, wurde von einem Techniker am 18.09.19 durch die Vodafone Station getauscht.

 

Bitte Rückinfo.

 

Vielen Dank

164 Antworten 164
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cool_Zero,

 

Optimismus gehört zu unserem Tagesgeschäft. 😉

Die Techniker hatten gestern bereits Zugang zu verschiedenen Objekten, konnten dort das Störsignal aber nicht ausmachen.

Somit wird am Montag die Suche fortgesetzt.   

Ein Routertausch bzw. die Erneuerung des Hausanschlusses würden auch hier nur verschwendete Zeit bedeuten.

 

 

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

 

dann lasse ich mich mal überraschen. 

Gruß

 

CooL_Zero

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi CooL_Zero,

 

der aktuelle Bearbeitungsstand hat sich im Vergleich zu gestern noch nicht verändert.

Die Kollegen klappern weiterhin die Häuser ab um den Störer zu finden.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin, 

 

Danke für das Update. 

Gruß 

 

CooL_Zero

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Cool_Zero,

 

es konnten mittlerweile wieder ein paar Objekte als Störquelle ausgeschlossen werden.

Allerdings sieht die Leitung gerade ziemlich gut aus. Kannst Du mal testen wie es bei Dir ausschaut?

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

 

ich habe keine Ahnung was ihr gemacht habt, aber wenn es so bleibt, bin ich sehr zufrieden.

Unbenannt.JPG

So war das auch vorher, hoffen wir mal das es so bleibt, melde mich wieder.

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

ich habe die Leitung böse angeschaut. Ich hoffe sie hat jetzt so viel Angst, dass sie nicht wieder stört.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

der böse Blick hat geholfen, Internet läuft jetzt den dritten Tag in Folge.

 

Ich hoffe das es so bleibt, melde mich dazu wieder bei euch.

 

Aber ein Problem habe ich noch, heute blinkte schon wieder das Telefon Lämpchen rot und nichts ging als ich nach Hause kam. Heute Mittag habe ich noch ein Fax bekommen, da ging alles.

 

Nach einem Routerneustart ging wieder alles, wieso bucht sich die Voodafone Station nie von selbst wieder ein?

Das ist leider echt ein Problem, da man ja nicht dauernd auf den Router schaut, wie kann man das lösen?

 

Ist ja zum Glück ein eher kleines Problem, aber es nervt ein wenig.

 

Bitte Rückinfo.

 

Danke.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

an sich sollte er das nicht machen. Wie oft macht er das?

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

allein dieses Jahr ca. 6 - 8 mal. Nach einmal aus und wieder an läuft dann wieder alles. 

Gruß

 

CooL_Zero