Probleme mit Kabel Internet und Telefon 400mbit mit 50mibt upload
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag,

 

ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, ich habe folgendes Problem.

 

Sobald ich ein neues Gerät z. B. die Vodafone Station oder meine eigene Fritzbox anschließe läuft mein Internet kurzzeitig perfekt. Nach ein paar Stunden bricht meine Fritzbox dann auf ca. 250mbit ein, vorher 441mbit + 50mbit,

 

Ähnlich ist es bei der Vodafone Station, sobald meine Fritzbox vom Netz ist und diese angeschlossen ist läuft auch hier alles perfekt 440mbit + 49mbit, nach ca. 1 Tag dann 429mbit + 41,68mbit, lt. Vodafone Speedtest wird der Download rot markiert und ist zu langsam.

Werte DOCSIS der Vodafone Station sind im Anhang, Seite 1-3 vom 19.09.19 perfekt und Seite 4-6 vom 21.09.19 stand jetzt.

Neustarts ändern nichts.

 

Gerne würde ich meine eigene Fritzbox verwenden, aber scheinbar gibt es hier ja ein Problem seitens Vodafone. Es kann ja nicht sein, das diese von 440mbit auf 250mbit einbricht, vorher bei meiner 200mbit Leitung gab es hier nie Probleme, Geschwindigkeit wird mit 460mbit, 53mbit angezeigt.

 

Ich bitte um Rückinfo was ich hier machen kann, mein vorheriges Modem Compal CH7466CE brach auch auf 250mbit ein, wurde von einem Techniker am 18.09.19 durch die Vodafone Station getauscht.

 

Bitte Rückinfo.

 

Vielen Dank

164 Antworten 164
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

der Tausch wurde erst gestern von der Logistik beauftragt, das Gerät sollte dann heute oder morgen ankommen. Für die Einschränkungen durch den Rückwegstörer habe ich eine Gutschrift eingetragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke für die Gutschrift, heute habe ich wieder was mit euch erlebt, das glaub einem keiner.

Das Tauschgerät kam heute an, leider ist hier aber das Netzteil komplett versifft und klebt wie ***.

So schließe ich das auf keinen Fall bei mir an, musste mir ettliche male die Hände waschen bis nichts mehr klebte.

2.JPG1.JPG

Soweit, so schlecht, dann habe ich bei eurer Störungshotline angerufen, die erste Dame die ich am Telefon hatte, wusste überhaupt nicht was sie machen soll und sagte sie sei nicht zuständig und ich soll mich an den Kundenservice wenden für ein neues Gerät. Da habe ich dann direkt angerufen, die Dame war sehr Nett und versicherte mir, das ich bei Ihr falsch bin und bei der Störungshotline richtig war.

So dann nochmal angerufen und siehe da, endlich jemand kompetentes, der Herr war sehr nett und hat alles direkt aufgenommen, dabei ist im dann noch das System abgeschmiert. Er hat dann alles aufgenommen und sagte mir es würde sich in den nächsten 24 Stunden jemand bei mir melden wegen einem neuen Tauschgerät.

Das ganze war ihm sehr peinlich, jetzt habe ich immer noch meine Vodafone Station angeschlossen und kann immer noch nicht telefonieren.

 

Kannst du bitte mal prüfen, wann ich dann das neue hoffentlich einwandfreie Gerät bekomme?

Das Tauschgerät schicke ich morgen zurück.

 

Zudem habe ich gestern meinen Tarif auf GigaCable Max geändert, bekomme aber keine Bestätigung, läuft das?

 

Bitte Rückinfo.

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

dass das Netzteil nicht in Ordnung ist, ist ärgerlich, da hat wohl einer bei der Aufbereitung nicht aufgepasst. Nochmal ein komplettes Gerät zu verschicken wäre nicht nötig gewesen, da Komponenten wie das Netzteil auch einzeln verschickt werden können. Der neuerliche Tausch ist auch der Grund dafür, dass der Tarifwechsel noch nicht verarbeitet werden kann. Wenn das neue Gerät angeschlossen ist, sollte sich auch der Tauschauftrag schließen und der Tarifwechsel durchgehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

leider klebte der Router auch. Sowas zu verschicken ist wirklich eine Frechheit.  Wann kann ich denn mit dem neuen Gerät rechnen?

 

Mein Telefon geht ja leider immer noch nicht und auf die Info das der Router raus ist warte ich bis jetzt vergeblich. 

Der Kollege am Telefon sagte das würde alles in 24 Stunden gehen. 

Bitte Rückinfo. 

Danke und Gruß 

 

CooL_Zero

Hallo Claudia,

 

ich bin wirklich fassungslos, habe heute nochmal bei euch angerufen, bis jetzt lief noch gar kein Auftrag für ein neues Tauschgerät, der Kollege hat jetzt einen Auftrag angelegt und auch die Probleme mit dem Telefon nochmal aufgenommen.

 

Keine 2min später kam eine SMS mit der Bestätigung, das ein Ticket läuft.

 

Warum wurde von dir denn kein neuer Auftrag ausgelöst?

Ich habe mich ja extra nochmal an dich gewendet, damit genau sowas nicht passiert, morgen kann ich seit einer Woche nicht raus telefonieren, das kann wirklich nicht sein, erstmal erhält man ein total versifftes Gerät was überall klebt und dann wird nichts getan um den Fehler schnellstmöglich auszubügeln. (Das müsste man eigenltch auf online veröffentlichen z. B. Facebook und co.)

 

Fehler können passieren, aber dann muss man diese auch schnellstmöglich aus der Welt schaffen, es kann ja nicht sein, das ich als Kunde etlliche male bei euch anrufen muss und mich noch extra per Forum an euch wenden muss bis mal wirklich was passiert.

 

Der erste Gerätetausch den du veranlasst hast lief ja bis auf die Lieferung des oben beschriebenen Gerätes super, für das Ergebnis kannst du ja z. B. nichts. Was ich damit sagen möchte, ihr könnt es doch besser, warum macht ihr es dann nicht, sonst seit Ihr im Forum wirklich sehr gut und um längen besser wie der Telefonsupport.

 

Ich hoffe das jetzt das neue Gerät ordentlich ankommt und dann alles läuft, inkl. dem Tarifwechsel.

 

Auf meine Frage mit dem Wlan habe ich leider auch nie wirklich eine Antwort erhalten, bei allem was ich bei euch schon erlebt habe sollte die kostenlose Freischaltung ja wohl drin sein, jeder Neukunde bekommt das auch ohne irgendwas dafür tun zu müssen.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

ich habe mir das nochmal angeschaut, leider bin ich hier selbst mit den verschiedenen Systemen durcheinander gekommen. Der noch offene Tauschauftrag ist der von mir ausgelöste, der sich nicht automatisch schließen kann ohne den Anschluss des Routers. Dann kann auch kein weiterer (Tausch-)Auftrag durchgeführt werden. Ich hatte aber angenommen, dass das schon der neue Tausch ist. Da Du das dreckige Gerät aus nachvollziehbaren Gründen nicht anschließen möchtest, haben wir nun den Tauschauftrag manuell geschlossen, schicke das Gerät dann bitte an uns zurück. Der Tausch von gestern sollte nun auch wieder durch die Logistik bearbeitet werden können. Entschuldige bitte die Verzögerung. Die kostenfreie WLAN-Option können wir einbuchen, wenn der gestrige Tausch systemseitig abgeschlossen ist, jetzt würde es den Auftrag nur wieder blockieren.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

so Techniker war heute da, jetzt läuft alles.

 

Das Modem das von euch am Dienstag kam lies sich nicht von mir aktivieren, der Techniker hat ein anderes angeschlossen und jetzt läuft es.

 

Lag scheinbar am Telefon Adapter.

 

Kannst du mir dann noch bitte die Wlan Option für 0€ dauerhaft buchen?

 

Ist mein Tarif jetzt auf CableMax geändert?

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

gut, dass es nun läuft. Beim CableMax hat noch ein bisschen was geklemmt, da haben wir nochmal manuell nachgeholfen. Das kostenlose WLAN ist jetzt auch drin.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank, ab wann wird mir denn das CableMax online angezeigt?

Dauert das dann noch ein paar Tage?

In meinem Kundenbereich steht nämlich noch das alte.

 

Bitte Rückinfo und nochmals Danke.

 

Wlan läuft, teste das am WE mal aus.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Hallo Claudia,

 

da CableMax immer noch nicht in meinem Kundenkonto angezeigt wird, habe ich das heute nochmal gebucht. Bin mal gespannt ob das jetzt endlich übernommen wird, hierfür habe ich zwar bereits am 21.02.20 eine AB erhalten, aber es passiert irgendwie nichts.

 

Buchen konnte ich das auch wieder ganz normal, ohne Felhlermeldung oder so.

 

Das von dir gebuchte Wlan wird bereits angezeigt, vielleicht gab es ja hier ein Problem wegen den ganzen Routerwechseln.

 

Läuft das dann jetzt?

 

Bitte Rückinfo.

 

Gruß

 

CooL_Zero