Probleme mit Compal CH7466CE
CaptainCrass73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit ca. 30.08.2018 regelmäßige Verbindungsabbrüche (Internet und Telefon über Kabel) mit dem Compal CH7466CE. Das Gerät startet ständig neu (ca. alle 1-10 Minuten) und bringt im Verbindungsfall kaum mehr als 1500 Kbit/s Downstream. Kennt jemand das Problem? Ich habe das Teil erst seit Mai.

 

VG,

CaptinCrass73

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CaptainCrass73

 

Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Hi Methusalem1,

 

hier die Werte. Ich habe gestern noch beim Telefonsupport einen neues Gerät bestellt. Ob das was hilft, sehe ich dann ja.

 

Version:1.0 StartHTML:000000210 EndHTML:000007149 StartFragment:000000498 EndFragment:000007105 StartSelection:000000589 EndSelection:000007079 

Gebündelte Downstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID 1 618000000 50 29 256qam 6 2 146000000 64 31 256qam 2 3 154000000 64 31 256qam 3 4 162000000 64 32 256qam 4 5 602000000 51 29 256qam 5 6 138000000 64 30 256qam 1 7 626000000 49 28 256qam 7 8 642000000 50 29 256qam 8 9 650000000 50 29 256qam 9 10 658000000 49 29 256qam 10 11 666000000 49 28 256qam 11 12 674000000 48 27 256qam 12 13 682000000 48 27 256qam 13 14 690000000 47 27 256qam 14 15 698000000 40 20 64qam 15 16 706000000 39 20 64qam 16 17 714000000 38 19 64qam 0 18 722000000 37 19 64qam 0 19 730000000 38 19 64qam 0 20 738000000 37 0 64qam 0 21 746000000 38 20 64qam 0 22 754000000 38 19 64qam 0 23 762000000 38 19 64qam 0 24 770000000 38 19 64qam 0
Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 36200000 107 64qam 5.120 4 2 58600000 109 64qam 5.120 1 3 45800000 107 64qam 5.120 3 4 52200000 109 64qam 5.120 2
Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 6 6305133 10775105 0 2 13683316 1008608 19 3 14239490 459033 0 4 14599526 97639 0 5 6123154 8576384 0 1 13465647 1234789 0 7 1156703 13534777 1567 8 4865794 9834959 1 9 5202169 9492588 0 10 4415481 10275548 0 11 1958756 12744556 207 12 368531 14299026 36052 13 232195 14375282 85498 14 11425 12479245 2215669 15 344 3224008 7801341 16 1 419748 10599286 0 0 2489 11025996 0 0 39 11026916 0 0 791 11025985 0 0 35 10925202 0 0 3156 11026340 0 0 453 11029486 0 0 44 11013107 0 0 46 11029971
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CaptainCrass73

 

Könntest du bitte einen Screenshot erstellen, so kann man die Werte den einzelnen Kanälen nicht zuordnen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Verstehe, ist im Anhang.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CaptainCrass73

 

Deine Modemwerte sind total außer Toleranz (siehe Anhang), melde eine Störung bei der Technischen Hotline

(0800 5266625) "Modemwerte außer Toleranz", das sollte ein Vodafone Techniker vor Ort überprüfen, gib ein kurzes Feedback was du bei der Hotline erreichen konntest.

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CaptainCrass73,

 

hattest Du noch einmal Kontakt zur Hotline?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hi,

 

ich habe heute einen Ersatz für mein Kabel-Modem-Router erhalten, jetzt läuft zwar scheinbar alles stabiler, allerdings habe ich immer noch kaum mehr als 1.500 Kbit/s Downstream. Ich werde mir doch nochmal über die Hotline einen Techniker holen müssen.

 

VG,

CaptainCrass73

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CaptainCrass73,

 

hattest Du schon Erfolg und konntest einen Technikerauftrag veranlassen?

 

Falls nicht, schick mir mal bitte parallel Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Rufnummer zur eventuellen Terminabsprache per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, solltest Du eine PN schicken.

 

Viele Grüße

Lars

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