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Lösung
am 03.09.2018 13:30
Hallo,
ich habe seit ca. 30.08.2018 regelmäßige Verbindungsabbrüche (Internet und Telefon über Kabel) mit dem Compal CH7466CE. Das Gerät startet ständig neu (ca. alle 1-10 Minuten) und bringt im Verbindungsfall kaum mehr als 1500 Kbit/s Downstream. Kennt jemand das Problem? Ich habe das Teil erst seit Mai.
VG,
CaptinCrass73
am 04.09.2018 07:08
Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 04.09.2018 20:20
Hi Methusalem1,
hier die Werte. Ich habe gestern noch beim Telefonsupport einen neues Gerät bestellt. Ob das was hilft, sehe ich dann ja.
Version:1.0 StartHTML:000000210 EndHTML:000007149 StartFragment:000000498 EndFragment:000007105 StartSelection:000000589 EndSelection:000007079
am 04.09.2018 20:29
Könntest du bitte einen Screenshot erstellen, so kann man die Werte den einzelnen Kanälen nicht zuordnen.
Gruss
Methusalem1
am 04.09.2018 21:36
am 04.09.2018 22:27
Deine Modemwerte sind total außer Toleranz (siehe Anhang), melde eine Störung bei der Technischen Hotline
(0800 5266625) "Modemwerte außer Toleranz", das sollte ein Vodafone Techniker vor Ort überprüfen, gib ein kurzes Feedback was du bei der Hotline erreichen konntest.
Gruss
Methusalem1
am 07.09.2018 11:52
Hallo CaptainCrass73,
hattest Du noch einmal Kontakt zur Hotline?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.09.2018 20:43
Hi,
ich habe heute einen Ersatz für mein Kabel-Modem-Router erhalten, jetzt läuft zwar scheinbar alles stabiler, allerdings habe ich immer noch kaum mehr als 1.500 Kbit/s Downstream. Ich werde mir doch nochmal über die Hotline einen Techniker holen müssen.
VG,
CaptainCrass73
am 11.09.2018 17:33
Hallo CaptainCrass73,
hattest Du schon Erfolg und konntest einen Technikerauftrag veranlassen?
Falls nicht, schick mir mal bitte parallel Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Rufnummer zur eventuellen Terminabsprache per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, solltest Du eine PN schicken.
Viele Grüße
Lars