Probleme in 39240. Dauerhaft!
RonnyDSL400
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit  ca. Mitte August kommt es in den Abendstunden zu Internetausfällen bzw. zu starken Einschränkungen.

Rund um Calbe/Saale. Ein Anruf bei der Hotline kann man getrost sparen. Man landet irgendwo im Ausland und

bekommt jedes Mal eine andere Lösung. Neue Fritzbox, bessern Computer, anderes Kabel, anderen Vertrag usw. Die Krönung ist dann jedes Mal der Versuch einem gleich noch TV zu Verkaufen. Ich habe seit Oktober nachweißlich 11!!! ELF Tickets die alle wieder geschlossen wurden.

Ich weiß auch aus der Nachbarschaft dass dort dieselben Probleme vorliegen.

Da bis dato niemand in der Lage war uns zu helfen versuch ich es mal hier.

Ich denke die Leitung ist Überlasten. Immer in den Abendstunden. Max. 30mbit von 400.

Wenn überhaupt.

Wir haben jetzt vorsorglich zum Vertragsende gekündigt.

Wird mir nicht bald eine Lösung vorgeschlagen werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Immerhin erbringt ja zur Zeit nur eine der beiden Partei seine Leistung.

16 Antworten 16

Der "Test" läuft gar nicht durch, Die Pingmessunung wird nicht beendet.

Also kann ich auch keine gespeicherten Ergebnisse zeigen....nur welche wos halbwegs ging.

Es muss doch ne Möglichkeit geben Euch loszuwerden. Wenns geht schnell!

 

Da is unten nen Anhang. Der Rödelt jetzt den ganzen Abend.

Jetzt, nach ca. 15 Minuten Wartezeit, hatte ich einen Vodafonmitarbeiter am Telefon der KEIN WORT DEUTSCH

ausser ein " Hallo Herr xxxxxx" Rausbekam.

Ich: Hallo?

Er: Ja Hallo Herr xxxxxx

Ich: Wir haben ein Internetproblem. Wie ist Ihr Name?

Er: Ja Hallo Herr xxxxx

Ich: Ja Hallo wer ist den das? Können Sie mir helfen?

Er: *atemgeräusche* 30 Sek nix.

Ich: Hallo?

Er "ja hallo Herr xxxxxx"

Das Telefonat fand am 25.11.2020 um 18.52 statt. Ich hätte gern, da ich einer Aufzeichnung zugestimmt habe,

das Gesprächsprotokoll. 

 

Es wird nix nützen. Sammelklage, Verbraucherschutz, Bundeskartellamt.....Super.

Hab ich zwar kein Bock drauf aber nützt ja nix.

Und wenn man ne Beschwerde per Post nach Erfurt sendet:

 

Standartbrief. Vorgedruckte Antwort. Ganz Viele im Ort.

Anhang hängt.

 

Wahnsinn. So *schlecht beraten* würde ich in diesem Land noch von niemandem. Zu keiner Zeit mit keinem Produkt.

Es hilft nur Bundesnetzagentur (App runterladen dann ein Messprotokoll erstellen,) Du musst an 2 Tagen messen, ich hab nur morgens gemessen ds ging es nur. Damit hast du ein fristloses Sonderkündigungsrecht. 

Die Adresse steht hier im Forum. kann ich dir suchen oder vielleich hilft ja netterweise einer von den "Mods" mal aus.

Ich hab ungefärhr 15 + Anrufe bei der Hotline mit ähnlichen Erfahrungen wie du hinter mir. Nett ist auch, wenn der Callcenter - Mitarbeiter einfach auflegt... Aber du kannst eigentlich recht einfach kündigen und die Erstattung der Grundgebühr bis zu Umstellung verlangen. Ob das für dich eine Option ist, weiß ich natürlich nicht. Lass dich bloß nicht auf einen Wechsel auf eine schnellere Leitung ein. Ich hab mit meiner 1000er Leitung 1% erreicht, also keine Änderung, nur mehr bezahlt darauf bin ich reingefallen. Hier haben sich die Nachbarn auf nebenan.de organisiert es sind allein dort 100 Betroffene, geändert hat auch die Politik oder Zeitung nichts....Vodafone tut nichts, findet nichts und erzählt Geschichten von Technikern, die nicht stimmen......

Mitfühlende Grüße

 

 

Vielen Dank. Habs Gefunden. Das dazu kein Mod im Stande ist.

Bin dabei ein Protokoll zu erstellen.

Aber von Vodafon kommt nichts......nichts.....nada.

Viele Geschäfte im Ort können Kartenzahlung nicht immer Anbieten. Internet? Klar. Vodafon.

Über die Feiertage hab ich etwas Urlaub da werde ich wohl mal von Tür zu Tür huschen.

Unglaublich. ES PASSIERT NICHTS. Kein Rückruf. Keine Email. Und nur Ausreden.

Das is der Hammer. So etwas hab ich noch nie erlebt. Ohnmacht. UNGLAUBLICH.

Ich hab gerade bei der Bundesnetzmessung 2koma22 MBit im Download.

Es ist nicht zu glauben, NIE WIEDER NIE WIEDER VODAFON.

Das von Cladia hab ich gar nicht gelesen. Was Ignoriert. Ups....passiert nicht nur WegDavon. Sorry.