Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2020 20:04
Hallo,
Ich weiß nicht, ob das mit der großen Störungswelle zu tun hat oder nicht. Bin ja eigentlich immer geduldig, aber man kann ja mal langsam nachfragen.
Ich besitze eine Vodafone Station (Technicolor CGA4233DE). Power, Telefon und Internet leuchten ganz normal in weiß. Festnetztelefon funktioniert komischerweise problemlos. Bei vorherigen Problemen funktionierten Telefon und Internet gleichzeitig nicht.
Was ich bisher über die Zeit probiert habe:
- Mehrfach Strom entfernt und neu angeschlossen
- Reset Button (bis alles vorne anfing zu blinken)
- Alle 4 Ethernetports probiert
- Neues Netzwerkkabel
- Anderen PC angeschlossen
Komischerweise lässt sich die Konfigurationsseite vom Router nicht normal per 192.168.0.1 aufrufen, sondern nur per kabelbox.local. Das hinten aufgedruckte Passwort funktioniert auch nicht mehr trotz Reset, also im Endeffekt habe ich keinen Zugriff mehr auf den Router.
Wäre gut zu wissen, ob das Problem nun am Router liegt oder doch eher außerhalb meiner 4 Wände. Die Hotlines brennen ja derzeit. Dort konnte ich niemanden erwischen.
MfG
am 26.11.2020 21:56
Hi cwint,
der Router ist wohl defekt und sollte getauscht werden. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 28.11.2020 06:56
Hallo Wallace.
Alles wieder im Lot seit gestern. Kann hier also zu!
am 02.12.2020 19:29
Hallo cwint,
Danke für die Info, dann kommt hier ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Claudia