Probleme in 39240. Dauerhaft!
RonnyDSL400
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit  ca. Mitte August kommt es in den Abendstunden zu Internetausfällen bzw. zu starken Einschränkungen.

Rund um Calbe/Saale. Ein Anruf bei der Hotline kann man getrost sparen. Man landet irgendwo im Ausland und

bekommt jedes Mal eine andere Lösung. Neue Fritzbox, bessern Computer, anderes Kabel, anderen Vertrag usw. Die Krönung ist dann jedes Mal der Versuch einem gleich noch TV zu Verkaufen. Ich habe seit Oktober nachweißlich 11!!! ELF Tickets die alle wieder geschlossen wurden.

Ich weiß auch aus der Nachbarschaft dass dort dieselben Probleme vorliegen.

Da bis dato niemand in der Lage war uns zu helfen versuch ich es mal hier.

Ich denke die Leitung ist Überlasten. Immer in den Abendstunden. Max. 30mbit von 400.

Wenn überhaupt.

Wir haben jetzt vorsorglich zum Vertragsende gekündigt.

Wird mir nicht bald eine Lösung vorgeschlagen werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Immerhin erbringt ja zur Zeit nur eine der beiden Partei seine Leistung.

16 Antworten 16
Caronau
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, hier wird dir leider auch nicht geholfen. Ich hatte die gleichen Probleme, angeblich ein "Rückwegstörer" der einen ganzen Stadtteil betrifft. Störungen schon länger seit März, Totalausfälle seit 3 Monaten. Du solltest von  deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen (zur Not mit einer Messung der Bundesnetzagentur) denn Vodafone sitzt das aus, kenne reihenweise gleiche Geschichten, zahlen musst du auf jedn Fall bis zum Ende auch nichts.

Kabel Internet läuft bei mir immernoch nicht aber das Xte Störungsticket seit 8.8. wurde mal wieder einfach geschlossen, ich wechsle jetzt den Anbieter. Hier gibt es eine Nachbarschaftsinitiative, die hat auch keine Besserung gebracht!

Mitfühlende Grüße

Caro

Leider. Hänge schon wieder in Warteschleifen.....ich werd alle Zahlungen ausetzten.

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ronny,

 

die Menge an Tickets ist schon nicht ohne. Was wurde denn da jeweils für Dich aufgenommen?

Gern schau ich da mal nach, was so aufgenommen wurde und vielleicht was beim Abschluss notiert ist. Schickst Du mir dazu Deine Kundendaten per PN zu?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hast Post. Mindestens 20 Zeichen. Achso.

Hallo,

 

du bist mit deinem Problem nicht alleine.

 

Dir bleibt nur die Kündigung. Bei dir scheint eine Rückwegstörung vorzuliegen und es ist bekant das Vodafone hier nicht handelt. Sie sitzen das Problem nur aus.

 

Lese dir hierzu gerne folgenden Thread durch:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/R%C3%BCckwegst%C3%B6rung-seit-Wochen...

 

Mache an mehreren Tagen per LAN Speedtests über:

https://speedcheck.vodafone.de/#speedtest_init

Wenn du insgesamt 20 Tests an 3-4 verschiedenen Tagen hast dann speichere die Übersicht.

 

Als nächstes nennst du deine Kundennummer und dein Problem (in 5-6 Sätzen kurz formuliert) der Bundesnetzagentur unter folgendem Link:

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Form01Beschwerde/Sonstiges/jsp?loadDB=new&SVNr=16&Einga...

 

Du erhältst in der Regel innerhalb von 24h eine Nachricht und die Bundesnetzagentur kontaktiert Vodafone. Nach 3-4 Tagen erhältst du ein Sonderkündigungsrecht und kannst aus dem Vertrag zurücktreten. 

 

Ich kann mich nur wiederholen: Vodafone unternimmt bei Rückwegstörungen nichts. Dir bleibt nur die Kündigung.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RonnyDSL400,

 

ein Rückwegstörer kann vielleicht für Verbindungsabbrüche sorgen, er wirkt sich aber nicht auf die Downloadgeschwindigkeit aus. Zum Störer ist zur Zeit noch eine Meldung offen. Sende bitte je einen per LAN durchgeführten Speedtest vom Morgen und vom Abend, damit ich das Netz konkret prüfen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, das ist aber interessant, vom "Rückwegstörer" spricht Vodafone doch in HH-Lemsahl, wo seit Monaten bei einem ganzen Stadtteil die Download- und Uploadgeschwindigkeit betroffen sind. teilwise nur 1% der gebuchten Leistung ankommt. Jetzt schreibst du: "ein Rückwegstörer kann vielleicht für Verbindungsabbrüche sorgen, er wirkt sich aber nicht auf die Downloadgeschwindigkeit aus". Na dann sag mal schnell der Technik hier im Norden Bescheid, das weiß die Technik dann ja vielleicht nicht und suchen jetzt schon seit Monaten danach...

Es ist halt immer eine andere Ausrede... ich seid für mich einfach nicht mehr glaubwürdig!!!

*** Verein. Ich bring das jetzt zum Anwalt.

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RonnyDSL400,

 

Dein Unmut ist verständlich aber wir möchten Dir hier behilflich sein. Daher wurdest Du nach weiteren Tests gefragt. Wie sieht es denn da aus?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!