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am 13.10.2019 12:47
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon seit längerem Probleme wenn ich Online spiele und wenn ich dabei bin, läuft es bei meinen Freunden auch immer schlechter. Wenn ich einen Speedtest mache sind die Werte eigentlich immer gut
Ping: ca 25ms
Down: schwankt stark, aber nie unter 100mbit und max. 500mbit
Up: schwankt auch, zwichen 10 - 50 mbit
Seit letzter Woche habe ich den Tarif Internet & Phone Business Cable 1000 mit der FritzBox 6591 und seitdem ist es noch schlechter geworden, da ich in der FritzBox den DNS nicht mehr ändern kann.
Auf der PS4 habe ich schon alles probiert. Ich habe den MTU geändert (1450, 1460, 1472, 1473, 1500) , diverse DNS Server probiert (Google, OpenDNS, Cloudflare) aber es hilft nix.
Achso, die Ports habe ich natürlich auch alle offen. Ich habe sie alle extra eingerichtet, die PS4 ist zusätzlich noch in der DMZ und die Fritzbox darf zusätzlich auch noch Ports aufmachen.
Hoffentlich hat noch jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte.
Viele Grüße
Marc
am 23.12.2019 20:55
Hallo Marc2581,
ein paar Fehler sind aber nicht so, dass es das Verhalten aus der Ferne erklären würde. Ich denke hier muss ein Techniker vor Ort. Wäre das in Ordnung? Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Falls ja, welche Nummer kann der Kollege zur Terminvereinbarung nutzen? (Bitte per PN).
Liebe Grüße
Moni
am 23.12.2019 23:18
Hallo Moni,
die PN ist raus.
Grüße
Marc
am 24.12.2019 08:50
Hallo Marc2581,
ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung melden.
Frohe Weihnachten und liebe Grüße
Moni
am 06.01.2020 15:36
Hallo,
leider kam der Kollege nicht zu dem von mir ausgewählten Termin am Samstag, sondern heute als ich nicht zu Hause war. Der Auftrag ist jetzt angeblich wieder erledigt, aber an den Werten hat sich nicht wirklich etwas geändert.
am 06.01.2020 18:56
Hallo Marc2581,
tut mir leid, wie das gelaufen ist. So soll es nicht sein. Wäre ein neuer Termin in Ordnung für Dich?
Liebe Grüße
Moni
am 06.01.2020 19:03
Auch wenn es schon etwas besser geworden ist, möchte ich das Problem gelöst haben, also ja
am 06.01.2020 21:52
Hallo Marc2581,
der Techniker ist nochmal beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Liebe Grüße
Moni
am 07.01.2020 14:53
Habe den Termin heute von 11 bis 14 Uhr bekommen und leider war wieder keiner hier
am 07.01.2020 16:21
Hallo Marc2581,
war der Techniker noch da?
Liebe Grüße
Moni
am 08.01.2020 16:17
Hallo Moni,
nein, der Techniker war nicht mehr hier.
Ich bin langsam auch etwas genervt! Gibt es auch noch eine Möglichkeit wie ich das Problem evtl. telefonisch klären kann, außer über die Hotline, bei der ich dann in der Warteschlange aufgelegt habe oder mir nicht geholfen werden konnte?
Ich habe den Tarif extra wegen dem Upload abgeschlossen, da ich HomeOffice mache und häufiger mehrere 100MB in die Cloud schieben muss, doch leider geht das über meine LTE-Verbindung schneller, was mein Datenvolumen strapaziert.
Ich verstehe auch, dass manche Probleme nicht von heute auf morgen gelöst werden können, aber das hier dauert ja jetzt schon allein in diesem Thread etwas länger und davor hatte ich in dem Kabel-Deutschland Forum schonmal gefragt und ich habe auch über die Hotline schon 2-3 mal Probleme gemeldet.
Falls meine Leitung einfach nicht mehr als 15mbit kann, dann wäre es schön wenn mir das mitgeteilt wird, damit ich den Provider wechseln kann.
Grüße
Marc