Probleme Internet Anschluss WLAN & Co
MarcH2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

da mir der offizielle Support bisher nur bedingt weiterhelfen konnte, probiere ich es auf diesen Wege auch nochmal, da Ich schon ein wenig am verzweifeln bin.

Ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt, da hier eine 400MB/s Bandbreite erreichbar ist.

Seit nun über einem halben Jahr habe ich pausenlos Probleme mit dem WLAN (Geschwindigkeit teils unter 10 MB/s); Vodafone garantiert jedoch die volle Bandbreite nur per Kabel; kann ich auch soweit nachvollziehen und ich erwarte auch keine 400 mb/s; aber 5 sind dann doch etwas wenig.

Nun geht es weiter; selbst bei Speedtests mit Kabel erreiche ich nur ab und an die volle Bandbreite; des Öfteren bin ich auch hier weit unter den 400mb/s.

Dies geht soweit, dass ich über WLAN selbst Netflix oft nicht mehr genießen konnte, da das Bild zu oft unscharf wurde. Aus diesem Grund habe ich nun schon meinen Samsung KS8090 per Kabel verbunden und muss zu meinem Entsetzten feststellen, dass selbst hier das Bild noch ab und an unscharf wird. Und das obwohl mir beim Speedtest zumindst aktuell 300 mb/s angezeigt werden.

Aus diesem Grund bin ich ein wenig ratlos; der Support hat mir bisher ein neues Koaxialkabel geschickt und zuletzt gemeint, dass eine Störung länger vorlag, aber mittlerweile behoben sein soll.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, sollten noch weitere Infos benötigt werden, lasst es mich wissen.

Red Internet & Phone 400

FritzBox 6490 Cable

VG
Marc

10 Antworten 10

Ok, dann hoffe ich, dass ich dieses Mal auch eine SMS bekomme.

Beim letzten Mal, habe ich leider keine erhalten.

Ich habe auch soeben nochmal nachgeschaut, meine hinterlegte Handynummer ist definitv noch aktuell.

Vielen Dnak,

VG

Marc