Laut Speedtest 209mbits aber nur 9 kommen an
Saaiit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie der Betreff schon sagt krieg ich öfters nur 9mbits rein egal auf welchem Endgerät ich einen speedtest mache, per Kabel oder per Wlan ist eigentlich immer egal. Was könnte die Ursache sein ? Der Speedtest begint meist höher bei ca. 40 - 50 mbits und geht rapide runter auf 9 - 10 mbits.

Ich hab den Standard Wlan Kabelrouter und hab eigentlich nichts eingestellt oder der gleichen bei dem Router.

vielen Dank schonmal

Edit: @Saaiit Beitrag in passendes Board verschoben

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Sind die Geschwindigkeitsprobleme nur zu bestimmten Zeiten, wie am Abend oder Wochenende festzustellen?

Poste doch mal ein Screenshot deiner Signalpegel des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Saaiit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es ist am Wochenende am schlimmsten , aber es kommt öfters vor das ich mal nicht mehr als 40 50 mbits bekomme.

Wo kann ich die Signalpegel einsehen am Router ?

Um dir das zu sagen müsstet du mir schon verraten, welchen Router du hast.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kurt

Saaiit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hab den CH7466CE

Die Signalwerte findest du unter Kabel Modem - Geräte Informationen - Verbindungen.

Down- und Upstreamkanäle per Screenshot posten.

Gruß Kurt

Screenshot_20190106-214122_Samsung Internet.jpgScreenshot_20190106-214138_Samsung Internet.jpgScreenshot_20190106-214200_Samsung Internet.jpg

Also deine Signalpegel sehen alle gut aus. Daran kann es nicht liegen. Könnte daher an einer Segmentauslastung liegen.

Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss anschauen.

Gruß Kurt

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saaiit,

lass mir bitte einen PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen, dann schau ich mir Deinen Anschluss gern an. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Saaiit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Anett,

Du hast die PN von mir bekommen (leicht übersehen das ich hier nochmal schreiben soll)

Ich hab jetzt jeden Tag mal Speedtests gemacht, bis heute ging es eigentlich (einmal 120mbits) Jetzt aktuell hab ich 7mbits.