Status Vertrag
Flo_Me
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir hatten Freitag „plötzlich“ kein Internet mehr. Plötzlich heißt, dass der ursprüngliche Kabel-Vertrag zum 18. 1. von mir selber gekündigt wurde letztes Jahr, um zu schauen, ob sich nun ein Vertrag mit Glasfaser im Haus ergibt.  Da das kein Thema mehr ist, wollte ich den Kabel-Vertrag wieder reaktivieren und hatte daraufhin Samstag nette Telefonate mit den Damen vom Kundenservice. Diese teilten mir mit, dass es den alten Tarif so nicht mehr gibt und mir wurde daraufhin das aktuelle Pendant angeboten. Kein Problem, ist am Ende günstiger mit/durch Cashback und höherer Upload-Rate.

mir wurde gesagt, dass ich Samstag noch eine Mail mit entsprechenden Unterlagen zur Bestätigung erhalte und unser Anschluss dann eigentlich relativ schnell wieder läuft. Bisher habe ich aber keine Bestätigung für einen Auftragseingang oder sonst was. Dass das am gleichen Tag alles noch passiert, wie am Telefon Prophezeit, habe ich nicht erwartet. War ja mein eigener Fehler. Allerdings würde ich trotzdem gerne wissen, ob da was in Bearbeitung ist etc. Die E-Mail-Adresse im System der guten Dame war die richtige, die sie vorgelesen hatte. Gibt es eine Möglichkeit, entsprechende Abteilung auf direktem Weg zu kontaktieren? Das ganze über die Hotline mit der automatischen Ansage zu schaffen, ist ein Krampf und wie Roulette. Beim ersten Anrufen der Nummer auf der „damaligen“ Kündigung war ich bei einer Dame gelandet, die mir sehr unhöflich mitteilte, dass ich in der Abteilung für Stornierung von Neuaufträgen gelandet bin, nachdem ich der automatischen Stimme im Vorfeld „Widerruf“ (für die Kündigung!) genannt hatte.

vielen Dank und Gruß

Flo

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man überhaupt kündigt.

Erst recht nicht, wenn man keinen Nachfolgevertrag hat.

Was da im Detail schief gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen.

Du hast ja schon den richtigen Begriff "Roulette" genannt.

Wahrscheinlich hast du auch einen Neuvertrag mit 24-monatiger Laufzeit so halb gebucht.

Siehe auch:

https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/Vertragsverl%C3%A4ngerung-wurde-zum-neuen-Vertrag...

Hallo Helene,

ich möchte das Rätsel gerne für dich lösen: der ursprüngliche Kabelvertrag wurde vor zwei Jahren im Shop abgeschlossen, für die aktuelle Wohnung, in die wir eingezogen sind. Zu dieser Zeit fand grade die Verlegung der Glasfaseranschlüsse statt. Das war also noch im Aufbau, daher wurde im Shop geraten, direkt eine Kündigung für den Vertrag dran zu hängen und man schaut nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bzw. Ende des bisherigen Vertrags, wie es dann mit Wechsel zu Glasfaser aussieht. Leider hat sich der Shop diesbezüglich aber letzten Monat auch nicht gemeldet, also habe ich den Kundenservice unter der Nummer angerufen, die auf der Kündigungsbestätigung vermerkt war. Ganz normal, so wie es sich gehört. Oftmals haben die Personen dort mehr Möglichkeiten, als Verkäufer in den Shops vor Ort, die es im Zweifel auch nur weiterleiten. Davon ab war der Punkt mit den netten Damen dort am anderen Ende war ernst gemeint - bis auf die erste Dame aus der falschen Abteilung waren es nette Gespräche.

Und natürlich habe ich einen solchen aktuellen Vertrag so halb gebucht… für das andere „halbe“ bzw. die finale Bestätigung fehlt mir ja noch die o. g. Mail, weswegen ich mich hier ja auch nach einer direkten Kontaktmöglichkeit erkundige.

Gruß

Flo

Du kannst es über WhatsApp probieren, vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater. Nachdem du durchgestellt wurdest, kann es mit der Antwort dauern, das ist kein Live-Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Auf Cashback und sonstige Neukunden-Vorteile würde ich nicht hoffen - du bist halt kein Neukunde. 

Flo_Me
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte nochmal bei Vodafone angerufen. Es gab einen Fehler auf deren Seite, dass sie den Router nicht erreichen konnten. Hätte ich nicht angerufen, würde ich heute noch warten. Die nette Dame am Telefon hatte das Problem dann allerdings lösen könnten.

Gruß

Flo