Ping Störung jeden Abend
Waschno
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

Ich würde mal gerne wissen wollen ob ein ausbautermin der Knotenpunkte bei meiner Region schon fest steht, da ich bisher leider kein erfolg weder im Forum noch am Telefon beim Kundenservice hatte. Mein Ping springt jeden Abend förmlich in die höhe und macht mein Internet unbrauchbar. Bei einem 120er konstanten Ping wo meine Downloadrate auch zusammenbricht ist es mir unmöglich Online "normal" zu surfen, streamen oder zu spielen. Das ist schon seit 7 Monaten so und verbessert hat sich nichts im gegenteil es wurde nur noch schlimmer. Im Anhang hab ich noch ein kurztest hinzugefügt. Würde mich freuen wenn mir mal endlich jemand helfen könnte und bitte erspaart mir diese Standartantworten die zu nichts führen. Ich habe zwar nen Rabatt bekommen aber hinterher ist mir klar geworden was bringt mir das wenn ich trotzdem im klartext kein Internet habe. Danke im Voraus

4 Antworten 4
Waschno
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein 2ter Test

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Waschno,

 

die Behebung erfolgt durch Migration der Anschlüsse auf den so genannten BitStrom Layer 2.

 

Dadurch umgehen die umgeschalteten Anschlüsse den momentanen Engpass und durch jeden migrierten Anschluss wird die Anbindung für alle Kunden entlastet.

 

Wann welcher Anschluss migriert wird, können wir leider nicht sagen.

 

Daher bitte ich noch um etwas Geduld.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Waschno
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens-K,

 

ich warte schon seit 7 Monaten alles was ich möchte ist ein Termin wo ich weiß ab da wirds besser... Meine Downloadrate bricht auch immer ein unszwar so stark das ich jeden abend nichts mehr auf HD anschauen kann. Ich bin sehr stark gereizt am Telefon und im Forum bekomme ich jedesmal das Wort "Geduld" als Antwort. Das komische an der sache ist unser Nachbar ist bei der Telekom und hat nie Probleme. Bin kurz davor mein Sonderkündigungsrecht zu nutzen und zur Konkurenz zu wechseln so leid es mir tut aber rede hier wohl eh umsonst ,da ich immer die selben Antworten bekomme. Als Mensch hat man irgendwann auch keine Geduld mehr, wenn man jeden Tag von der Arbeit kommt und man quasi kein Internet hat. Ich hoffe Sie können das in Menschlicher Hinsicht nachvollziehen.

 

MfG

Waschno

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Waschno,

 

ich habe Verständnis dafür, dass dies keine zufriedenstellende Antwort ist, jedoch lässt sich hier einfach kein genauer Termin nennen.

 

Die Migration läuft und die Entlastung erfolgt so nach und nach.

 

Anders als beim Koppelpunkt-Ausbau, was an vielen Standorten nicht mehr möglich ist, gibt es hier eben nicht diesen einen Termin, ab dem die Entlastung erfolgt.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!