abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes / Latenzprobleme
LtDrummer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend Community,

 

ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit Ping Spikes bei unterschiedlichen Onlinegames. Dadurch wird das Spielen leider zur Last. Alle 15-30 Sekunden schießt der Ping auf bis zu 700ms hoch. Auch extrem nervig bei Skype etc., da hier öfters mal die Kollegen mitten im Satz abgeschnitten werden und man nur die Hälfte versteht. Dabei ist es egal, zu welcher Tageszeit man online ist. Verbunden ist mein PC per Lankabel. Gebucht ist eine 400 Mbit/s Leitung, die auch sonst wunderbar ihren Dienst erfüllt. Bis auf die Ping Spikes und den damit verbundenen Paketverlust funktioniert alles wunderbar.

 

Gibt es dazu eine besondere Lösung? Kann ich hier vor Ort was umstellen um das Problem zu beheben?

 

Viele Grüße

LtDrummer

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi LtDrummer,

 

beantworte bitte die offenen Fragen aus dem Link, damit wir uns einen groben Überblick verschaffen können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast Du? 2play FLY 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ping-Spikes, Paketverlust, Onlinespielen mühsam und sehr laggy
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca. 4 Wochen, unabhängig von Tageszeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Speedtest, allerdings sei der unauffällig. Keine weiteren Maßnahmen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg

Hier noch die Signalwerte. Die sehen soweit ich das beurteilen kann gut aus.

Hier nochmal, wenn es gefühlt schlechter ist.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey LtDrummer

bitte schick mir eine PN mit folgenden Angaben:

Name/Vorname
Geburtsdatum

vollständige Adresse

Bundesland

Kundennummer

 

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!