am 17.05.2020 21:39
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Tagen erhebliche Pingspikes und Packet loss... Das führt dazu, dass sowohl Video/Webtelefonie/Voicechat als auch online gaming quasi unmöglich sind.
Gut illustriert wird das Problem durch die beiden angehängten Screenshots.
Ich hatte vor gut einem Jahr schonmal ein ähnliches Phänomen - da war ein Techniker da und hat zwischen Anschlussdose und Kabelbox (Firmware: 01.02.037.08.EURO.PC20) einen Widerstand eingesetzt.
Bitte Fehler durch Leitungsmessung verifizieren und Kontaktaufnahme zwecks Herbeiführung einer Lösung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.09.2020 15:19
Hey,
ich habe den Fall mal an unser 3rd Level gegeben.
VG Wallace
am 13.09.2020 16:42
Das Problem besteht immernoch - gibt es schon Nachrichten vom 3rd Level Support? Bei mir hat sich noch niemand gemeldet...
am 13.09.2020 20:36
Nachdem der Neustart des Routers / Kabelbox vor knapp vier Stunden erstmal geholfen hat, ist das Problem jetzt wieder da. Es kann ja keine Option sein alle paar Stunden die Box neu zu starten...
am 16.09.2020 09:59
Hallo caligrom,
ich frag mal nach, was passiert ist.
Grüße
Jens
am 16.09.2020 23:31
Ok danke - ich bin gespannt...
Heute ist das Problem übrigens nicht aufgetreten, obwohl ich den Router nicht neu gestartet habe.
am 21.09.2020 10:51
Hallo caligrom,
ist der Fehler nochmal aufgetreten oder ist nun endlich Ruhe auf der Verbindung?
Grüße Moni
am 21.09.2020 15:37
aktuell sieht alles gut aus - ich akzeptiere mal die Lösung von oben und mache den Beitrag wieder auf, falls es wieder zu Problemen kommt.
Gruß!
am 24.09.2020 10:34
Hallo caligrom,
aufmachen geht dann leider nicht. Wir lassen den Auftrag offen und Du meldest Dich einfach nochmal, wenn das Thema komplett erledigt ist.
Grüße Moni