Ping Spikes / Latenzprobleme
hansholder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,

leider habe ich an Sonn.- und Feiertagen enorme Ping unregelmäßigkeiten (siehe Bild).
Nach Recherche im Internet bin ich auf diesen Thread gestoßen:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Ping-Spikes-Latenzprobleme/m-p/1685565#M1...

Wäre es möglich dies zumindest testweise auch bei meinem Anschluss durchzuführen?

Ich weiß mittlerweile das Ping spikes ein Problem der Anschlussart "Kabel" sind und diese  bei V-dsl deutlich geringer ausfallen.

Da meine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist und ich daher monatlich kündigen kann ist es mir zwar möglich einfach z.B  zur Telekom zu wechseln, lieber wäre es mir allerdings einfachheithalber Vodafone als Anbieter zu behalten ggf. die Spikes werden erträglich.

MfG Hans

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten ,alle Kanäle als Screen!

Der glubb is a Depp

danke für die schnelle Antwort 😃
meinst du so?

Docsis1.jpgDocsis2.jpgDocsis3.jpg
Docsis4.jpg
gerade erst gesehen, im "Online-Monitor" steht: Internet, IPv4

Grüsse

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Fehler des DOCSIS .3.1 sind zu hoch, sonst sind die Pegel in Ordnung. 

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
hansholder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wenn ich unter Zugangsart IPv6 Unterstützung aktiviere steht unter "Online-Monitor"  nun auch "Internet, IPv6".
Am Ping ändert sich dadurch aber leider nichts, weder mit 6to4 noch mit 6RD. Gestestet am 1.11 und heute am 10.11 (siehe Bilder)

hallo und danke für die hilfe.
Leider hlft mir Tobi nicht weiter. Eine Störung liegt angeblich in meiner Region nicht vor. Ein Ticket darf ich anscheinend nicht erstellen. Die einzige Möglichkeit die Vodafone mir anbietet ist eine Handynummer zu hinterlegen.

grüße

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!