Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2024 17:27
hallo,
leider habe ich an Sonn.- und Feiertagen enorme Ping unregelmäßigkeiten (siehe Bild).
Nach Recherche im Internet bin ich auf diesen Thread gestoßen:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Ping-Spikes-Latenzprobleme/m-p/1685565#M1...
Wäre es möglich dies zumindest testweise auch bei meinem Anschluss durchzuführen?
Ich weiß mittlerweile das Ping spikes ein Problem der Anschlussart "Kabel" sind und diese bei V-dsl deutlich geringer ausfallen.
Da meine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist und ich daher monatlich kündigen kann ist es mir zwar möglich einfach z.B zur Telekom zu wechseln, lieber wäre es mir allerdings einfachheithalber Vodafone als Anbieter zu behalten ggf. die Spikes werden erträglich.
MfG Hans
am 10.11.2024 18:21
Docsis Status posten ,alle Kanäle als Screen!
am 10.11.2024 18:43
danke für die schnelle Antwort 😃
meinst du so?
gerade erst gesehen, im "Online-Monitor" steht: Internet, IPv4
Grüsse
am 10.11.2024 19:07
Die Fehler des DOCSIS .3.1 sind zu hoch, sonst sind die Pegel in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 10.11.2024 19:09
wenn ich unter Zugangsart IPv6 Unterstützung aktiviere steht unter "Online-Monitor" nun auch "Internet, IPv6".
Am Ping ändert sich dadurch aber leider nichts, weder mit 6to4 noch mit 6RD. Gestestet am 1.11 und heute am 10.11 (siehe Bilder)
am 10.11.2024 19:34
hallo und danke für die hilfe.
Leider hlft mir Tobi nicht weiter. Eine Störung liegt angeblich in meiner Region nicht vor. Ein Ticket darf ich anscheinend nicht erstellen. Die einzige Möglichkeit die Vodafone mir anbietet ist eine Handynummer zu hinterlegen.
grüße
am 10.11.2024 22:08
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt