Ping Spikes [Kabel Red200]
caligrom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Tagen erhebliche Pingspikes und Packet loss... Das führt dazu, dass sowohl Video/Webtelefonie/Voicechat als auch online gaming quasi unmöglich sind.

Gut illustriert wird das Problem durch die beiden angehängten Screenshots.

Ich hatte vor gut einem Jahr schonmal ein ähnliches Phänomen - da war ein Techniker da und hat zwischen Anschlussdose und Kabelbox (Firmware: 01.02.037.08.EURO.PC20) einen Widerstand eingesetzt.

Anmerkung 2020-05-17 211648.pngAnmerkung 2020-05-17 213640.png

Bitte Fehler durch Leitungsmessung verifizieren und Kontaktaufnahme zwecks Herbeiführung einer Lösung.

27 Antworten 27
Wallace
Moderator:in

Hey,

ich habe den Fall mal an unser 3rd Level gegeben.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem besteht immernoch - gibt es schon Nachrichten vom 3rd Level Support? Bei mir hat sich noch niemand gemeldet...

Screenshot 2020-09-13 164151.png

Nachdem der Neustart des Routers / Kabelbox vor knapp vier Stunden erstmal geholfen hat, ist das Problem jetzt wieder da. Es kann ja keine Option sein alle paar Stunden die Box neu zu starten...

image.png

Jens

Hallo caligrom,

ich frag mal nach, was passiert ist.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
caligrom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok danke - ich bin gespannt...

Heute ist das Problem übrigens nicht aufgetreten, obwohl ich den Router nicht neu gestartet habe.

Moni_GK

Hallo caligrom,

ist der Fehler nochmal aufgetreten oder ist nun endlich Ruhe auf der Verbindung?

Grüße Moni

aktuell sieht alles gut aus - ich akzeptiere mal die Lösung von oben und mache den Beitrag wieder auf, falls es wieder zu Problemen kommt.

Gruß!

Moni_GK

Hallo caligrom,

aufmachen geht dann leider nicht. Wir lassen den Auftrag offen und Du meldest Dich einfach nochmal, wenn das Thema komplett erledigt ist.

Grüße Moni