Frage
Antwort
Lösung
12.02.2019 21:45 - bearbeitet 12.02.2019 21:51
Hallo zusammen,
ich hab seit ca. einem Monat extreme Probleme mit meinem Ping. Diese Problem tritt sowohl bei dem standard Kabelmodem, als auch bei meiner neuen Fritzbox auf.
Der Ping liegt im Bereich von 20-25ms, was ansich auch normal ist/war. Jedoch liegt die Schwankung bei einem Wert von +-10ms bis +-50ms und sobald ich eine Last auf die Leitung bringe, steigt der Ping über 300ms.
Das ganze passiert bei einem 200Mbit Anschluss.
Starte ich einen "Speedtest" leigen die Werte in einem normalen Bereich, jedoch bricht nebenher alles zusammen.
Die Störungshotline kann mir leider nicht mehr weiter helfen und ich bekomme dort auch keine Rückrufe...
Anbei ein Bild des Pingplotters während Speedtest läuft.
Viele Grüße
Max
am 13.01.2020 13:02
Hallo MaxF,
laut der aktuellen Planung, soll der Bereich bis Ende März 2020 ausgebaut werden.
VDSL ist an dieser Adresse bis 100 MBit/s verfügbar.
Gruß Fred
am 29.01.2020 21:21
am 30.01.2020 13:36
Hallo MaxF,
die Fehlermeldungen werden durch Signalschwankungen verursacht, wenn am Modem keine Antwort vom CMTS ankommt. Welche Frequenzen sind von den Schwankungen betroffen? Wir können Dein Gerät nicht überprüfen.
Gruß Fred