Ping Probleme am Abend
ThePatrick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

ich hab seit längerem Probleme mit meinem Kabel Internet. Da ich aus der Branche komme, bin ich nicht ganz hilflos und hoffe alle wichtigen Informationen liefern zu können.

 

Zuerst sei gesagt, dass vor kurzem ein Techniker hier war, der sich um Packet Loss und verminderte Downloadgeschwindigkeit auf unter 1 Mbit gekümmert hat. Die Downloadgeschwindigkeit ist seit dem OK. 

 

Dennoch habe ich immer noch Ping-Probleme und Packetloss. Bisher ist mir das Problem nur Abends aufgefallen. Tagsüber (ich arbeite öfter mal von Zuhause) gab es keine Probleme.

 

Den Router habe ich natürlich schon neugestartet und zum Test auch alle anderen Geräte vom Netz getrennt.

Hilft nichts.

 

Kanalwerte im Router sind OK und auch bei schlechten Ping unverändert (siehe Anhänge).

 

Für die Fehlerfindung habe ich noch ein Ping Plott angehängt, der eindeutig zeigt, dass es schon beim ersten Hop Probleme gibt.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand mit dem Problem helfen! 😞

Speedtest 21:50 UhrSpeedtest 21:50 UhrPingplottPingplottWerte 16:19 UhrWerte 16:19 UhrWerte 21:46 UhrWerte 21:46 Uhr

Viele Grüße,

Patrick

21 Antworten 21

Heute erneut 150ms

83-169-183-12-isp.superkabel.de

 

20181217_2101_Kabelwerte_und_Ping_NOK.jpg

Es ist wirklich sehr störend. Wann gibt es eine richtige Lösung?

Pünktlich um 20:15 Uhr direkt ein Ping anstieg von 39ms auf 150ms.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThePatrick,

 

Danke für die Screenshots. Mittlerweile wurde eine neue Netzstörung gefunden, die auf Deine Einschränkung passt. Ich habe hier eine neue Meldung für Dich erstellt, noch ist leider kein Plandatum bekannt.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

gibt es schon etwas neues? Das Problem besteht weiterhin.

Muss ich noch etwas liefern?

 

Wie sieht das eigentlich mit einer Gutschrift aus?

 

Gruß,

Patrick

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThePatrick,

 

aktuell ist als Plandatum für den Netzausbau Mitte des Quartals angegeben. Für Januar und Februar kann ich Dir daher eine Gutschrift eintragen, wenn Du einverstanden bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

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ThePatrick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem ist nach wie vor vorhanden. Kann ich noch irgendwie helfen?

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

wir müssen warten bis der Ausbau durch ist, erst dann wird man wohl eine Besserung spüren.

 

LG

 

Tobias

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Hallo,

 

das Problem bestand auch den Februar über.

Gibt es Neuigkeiten zum Termin?

 

Bitte auch an die Gutschrift denken.

 

Gruß,

Patrick

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

der Termin steht, ich gehe davon aus dass das Problem bald erledigt ist 😉

 

LG

 

Tobias

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