am 07.11.2018 22:23
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich hab seit längerem Probleme mit meinem Kabel Internet. Da ich aus der Branche komme, bin ich nicht ganz hilflos und hoffe alle wichtigen Informationen liefern zu können.
Zuerst sei gesagt, dass vor kurzem ein Techniker hier war, der sich um Packet Loss und verminderte Downloadgeschwindigkeit auf unter 1 Mbit gekümmert hat. Die Downloadgeschwindigkeit ist seit dem OK.
Dennoch habe ich immer noch Ping-Probleme und Packetloss. Bisher ist mir das Problem nur Abends aufgefallen. Tagsüber (ich arbeite öfter mal von Zuhause) gab es keine Probleme.
Den Router habe ich natürlich schon neugestartet und zum Test auch alle anderen Geräte vom Netz getrennt.
Hilft nichts.
Kanalwerte im Router sind OK und auch bei schlechten Ping unverändert (siehe Anhänge).
Für die Fehlerfindung habe ich noch ein Ping Plott angehängt, der eindeutig zeigt, dass es schon beim ersten Hop Probleme gibt.
Ich hoffe hier kann mir jemand mit dem Problem helfen! 😞
Viele Grüße,
Patrick
am 17.12.2018 21:01
Heute erneut 150ms
83-169-183-12-isp.superkabel.de
am 18.12.2018 20:25
Es ist wirklich sehr störend. Wann gibt es eine richtige Lösung?
am 19.12.2018 20:30
Pünktlich um 20:15 Uhr direkt ein Ping anstieg von 39ms auf 150ms.
am 20.12.2018 16:32
Hallo ThePatrick,
Danke für die Screenshots. Mittlerweile wurde eine neue Netzstörung gefunden, die auf Deine Einschränkung passt. Ich habe hier eine neue Meldung für Dich erstellt, noch ist leider kein Plandatum bekannt.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.01.2019 15:58
Hallo Claudia,
gibt es schon etwas neues? Das Problem besteht weiterhin.
Muss ich noch etwas liefern?
Wie sieht das eigentlich mit einer Gutschrift aus?
Gruß,
Patrick
am 04.01.2019 18:10
Hallo ThePatrick,
aktuell ist als Plandatum für den Netzausbau Mitte des Quartals angegeben. Für Januar und Februar kann ich Dir daher eine Gutschrift eintragen, wenn Du einverstanden bist.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.01.2019 21:26
Problem ist nach wie vor vorhanden. Kann ich noch irgendwie helfen?
am 17.01.2019 08:42
Hey,
wir müssen warten bis der Ausbau durch ist, erst dann wird man wohl eine Besserung spüren.
LG
Tobias
am 28.02.2019 21:59
Hallo,
das Problem bestand auch den Februar über.
Gibt es Neuigkeiten zum Termin?
Bitte auch an die Gutschrift denken.
Gruß,
Patrick
am 04.03.2019 12:44
Hey,
der Termin steht, ich gehe davon aus dass das Problem bald erledigt ist 😉
LG
Tobias