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Lösung
am 07.11.2018 22:23
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich hab seit längerem Probleme mit meinem Kabel Internet. Da ich aus der Branche komme, bin ich nicht ganz hilflos und hoffe alle wichtigen Informationen liefern zu können.
Zuerst sei gesagt, dass vor kurzem ein Techniker hier war, der sich um Packet Loss und verminderte Downloadgeschwindigkeit auf unter 1 Mbit gekümmert hat. Die Downloadgeschwindigkeit ist seit dem OK.
Dennoch habe ich immer noch Ping-Probleme und Packetloss. Bisher ist mir das Problem nur Abends aufgefallen. Tagsüber (ich arbeite öfter mal von Zuhause) gab es keine Probleme.
Den Router habe ich natürlich schon neugestartet und zum Test auch alle anderen Geräte vom Netz getrennt.
Hilft nichts.
Kanalwerte im Router sind OK und auch bei schlechten Ping unverändert (siehe Anhänge).
Für die Fehlerfindung habe ich noch ein Ping Plott angehängt, der eindeutig zeigt, dass es schon beim ersten Hop Probleme gibt.
Ich hoffe hier kann mir jemand mit dem Problem helfen! 😞
Viele Grüße,
Patrick
am 20.03.2019 16:23
Hallo zusammen,
gibt es schon etwas neues zu dem Termin?
Bisher besteht die Störung weiterhin.
Gruß,
Patrick
am 23.03.2019 14:50
Hi Patrick,
das Plandatum steht jetzt auf Ende April. Ich hoffe, dass es dann keine weiteren Verschiebungen gibt.
Viele Grüße
Marco