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am 28.10.2019 03:02
Guten Morgen,
seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass viele Paketverluste vorliegt und hohe Latenzen zustanden kommen.
Dies geschieht rund um die Uhr und kann jederzeit nachverfolgt werden.
Das Neustarten des Modems, sowie das Austauschen der Kabel habe ich bereits vorgenommen, um zu schauen, ob es ggf. daran liegen könnte. Der Erfolg blieb leider aus.
am 03.06.2020 21:09
Hallo ZK3LK7R59V,
der Störer wurde Montag Abend durch den technischen Bereich behoben. Aktuell gibt es keine Einschränkungen mehr.
Gruß Fred
am 03.10.2020 10:13
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen wieder das Problem, dass die Paketverluste wieder zunehmen und hohe Pings vorhanden sind. Das macht wie üblich das Online-Spielen unmöglich. Aber auch das Reden über Discord, TS, etc. ist nicht möglich, das es permanent zu Unterbrechungen kommt und andere mich nicht verstehen/hören (Abbrüche, Verzerrungen/etc.).
PingPlotter: Google (2,5 Sek., LAN)
PingPlotter: Vodafone.de (2,5 Sek., LAN)
Router-Werte:
Ist hier wieder eine Rückwegstörung vorhanden? Der Router hat sich heute morgen auch wieder von selbst neu gestartet, nachdem dieser Abgestürzt ist. Das Telefon ging z.B. die Tage auch nicht. Es war zwar ein Freizeichen zu hören, aber wenn man jemanden anrufen wollte konnte keine Verbindung aufgebaut werden und es kam ein Besetzt-Zeichen, obwohl die Zielperson nicht telefoniert hat.
Außerdem wollte ich fragen, ob man eine außerordentliche Kündigung möglich ist, da die Probleme in Regelmäßigkeit auftreten? Diese hatte ich vor dem Wechsel zu der Cable1000-Leitung nicht gehabt.
Vielen Dank.
am 05.10.2020 18:31
Hallo ZK3LK7R59V,
der Rückweg ist aktuell in Ordnung, treten die Fehler weiterhin auf? Falls ja, ist das auch nach einem Stromreset des Routers der Fall?
Viele Grüße,
Claudia