Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2019 03:02
Guten Morgen,
seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass viele Paketverluste vorliegt und hohe Latenzen zustanden kommen.
Dies geschieht rund um die Uhr und kann jederzeit nachverfolgt werden.
Das Neustarten des Modems, sowie das Austauschen der Kabel habe ich bereits vorgenommen, um zu schauen, ob es ggf. daran liegen könnte. Der Erfolg blieb leider aus.
am 09.11.2019 21:17
Jetzt hat sich das Modem von selbst neu gestartet.
am 09.11.2019 21:46
Sogar zu Google besteht ein Paketverlust.
am 10.11.2019 17:14
Hey,
hier am Anschluss war kurzzeitig ein Rückwegstörer aktiv, welcher Deine Leitung gerade beim Upload ausgebremst hat. Dieser scheint wieder weg zu sein, wie schaut es aktuell aus? Die Leitung ist momentan sauber.
LG
Tobias
am 10.11.2019 18:26
Hey,
danke für die Antwort.
Leider hat sich mein Router schon wieder von selbst neu gestartet.
Gestern um 21:10 Uhr passierte das selbe. Heute passierte es um 18:10 Uhr.
Der Down- & Upload scheint wieder normal zu sein (je nach Limit habe ich hier einen anderen Down-, sowie Upload).
Paketverluste kann ich derzeit auch keine feststellen. Dennoch bekomme ich ab und zu Hohe ms-Werte bei mehreren Ping-Anfragen an verschiedenen Seiten. Liegt das immer noch an der FW des Modems, welches ich besitze? Oder ist dort schon ein Fix draufegspielt worden?
am 12.11.2019 09:22
Hey,
die Neustarts dürften eigentlich nicht so oft sein, die passen auch nicht mit dem Rückwegstörer zusammen. Wenn Du willst, können wir das durch n Techniker prüfen lassen. Die Firmware wurde wieder zurück gerollt, daran sollte es nicht liegen. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer.
LG
Tobias
am 12.11.2019 11:39
Hey,
da gerade alles wieder stabil läuft und diesmal kein eigenständiger Reset durchgeführt worden ist, würde ich erstmal alles so belassen wie es ist. Ich habe gestern Abend und heute morgen keine hohe Latenzen oder Paketverluste feststellen können, wo eigentlich immer was zu sehen war.
Falls weitere Probleme auftreten sollten, werde ich mich wieder melden.
13.11.2019 12:52 - bearbeitet 13.11.2019 12:52
Hey,
ich lasse Deine Beitrag noch offen. Melde dich bitte in ein paar Tagen.
VG Wallace
am 23.12.2019 21:57
Hey,
das Problembesteht mit dem Paketverlust und den hohen Latenzen besteht leider immer noch.
Eine kurze Zeit ging es gang gut, aber dann fing alles wieder von vorne an.
Der Router stürzt plötzlich ab, bzw. hat einen Absturz, das Online Spielen kann ich derzeit komplett vergessen, da immer wieder Verbindungsabbrüche zustande kommen. Ehrlich gesagt, würde ich gerne meine alte Leitung wieder haben wollen. Die war immerhin sehr stabil - erheblich besser als die jetzige.
Anbei noch die Signalwerte und der Pinplotter.
Das Problem besteht wieder den ganzen Tag, rund um die Uhr.
am 24.12.2019 10:27
Hallo ZK3LK7R59V,
derzeit ist wieder ein Störsignal aktiv, welches die Leitung beeinträchtigt.
Die Kollegen sind bereits wieder dabei das Signal einzugrenzen und zu beseitigen.
Viele Grüße Martin
26.12.2019 04:55 - bearbeitet 26.12.2019 04:56
Neben den immer noch stärker werdenden Paketverlusten durch das Störsignal, wollt eich fragen, ob ich derzeit eine veraltete FW auf dem Gerät installiert habe?
AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Das Datum scheint mir sehr veraltet zu sein. Über die Vodafone-Seite unter den Geräten kann ich das Gerät leider nicht selber aktualsieren, da es permanent versucht kabel.box zu öffnen, was bei der Arris-Station leider nicht möglich ist. Unter der IP 192.168.0.1 habe ich keinerlei Möglichkeiten ein Update auszuführen. Des Weiteren kann ich auch die vorher vorhandenen Fehlerprotokolle nicht mehr seinsehen, da das Gerät ausgetauischt worden ist durch einen Techniker.
Können die Probleme ggf. damit auch zu tun haben?