Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2019 03:02
Guten Morgen,
seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass viele Paketverluste vorliegt und hohe Latenzen zustanden kommen.
Dies geschieht rund um die Uhr und kann jederzeit nachverfolgt werden.
Das Neustarten des Modems, sowie das Austauschen der Kabel habe ich bereits vorgenommen, um zu schauen, ob es ggf. daran liegen könnte. Der Erfolg blieb leider aus.
am 28.10.2019 06:15
am 30.10.2019 09:23
Hallo ZK3LK7R59V,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die Adresse. Sende alles per PN und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.11.2019 10:36
Die PN wurde verschickt.
Wenn der Technicker keinen Erfolg hat, können Sie gerne nochmal auf dem Anschluss schauen.
am 01.11.2019 13:26
Der Techniker war vor Ort und konnte Probleme im Vodafone-Netzwerk feststellen.
Des Weiteren wurde der Router ausgetauscht und die Probleme sind "vorerst" behoben. Ein interner Auftrag wurde aber für die Untersuchung gestellt.
Nun habe ich das Problem, dass ich keine UPnP-Einstellung mehr im Router habe.
Somit besteht nun ein NAT-Typ B, werlcher für Spiele sehr schlecht ist. Online-Sitzungen werden jetzt permanent abgebrochen.
Gibt es einen Grund, warum diese Option nun nicht mehr zur Verfügung steht?
am 04.11.2019 09:27
Hallo ZK3LK7R59V,
eigentlich sollte es auch mit dem getauschten Router vorhanden sein. Hast DU noch mal genau in der Benutzeroberfläche geschaut? Hast Du die Expertenansicht aktiviert?
Viele Grüße, Manu
am 04.11.2019 15:01
Hallo,
ich habe alle Menü-Punkte in der Experten-Ansicht durchgeschaut und die Option ist auch im Benutzerhandbuch nicht vermerkt.
am 05.11.2019 21:07
Hallo ZK3LK7R59V,
dann kannst Du es noch mit einem Werksreset oder optional dem Bridgemode und einem eigenen Router versuchen.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.11.2019 03:15
Durch den Werksreset habe ich nun ein peinliches Problem geschaffen...
Das Kärtchen mit dem Passwort finde ich nicht wieder und somit komme ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche des Modems.
Ist es möglich, dass Sie auf das Modem zugreifen und ein neues Passwort setzen können?
Btw. die Probleme mit den Paketverlusten und hohen Latenzen (auch im Upload, wo sich das extrem zeigt) sind immer noch nicht weg.
Der Techniker, welcher die Störungen untersucht hatte, meinte, dass es nicht an mir liegt.
am 09.11.2019 21:03
Das Passwort für das Modem habe ich wiedergefunden, jedoch ist der Paketverlust gerade wieder sehr hoch.
Die Latenz steigt auch derzeit wieder in Minutentakt an.