Paketverlust und hoher Ping
mortilla11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit mehreren Wochen leiden wir unter Paketverlust und einem hohen Ping. Dadurch werden Onlinevorlesungen und ähnliches zur Qual.

Hier meine Daten:

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Vodafone Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Download und Upload sinkt, während Ping auf 250+ steigt, Paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seit Ende April, jeden Abend 20 - 23 Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Rheinland-Pfalz

Anbei die Werte vom Ping Plotter:

Ping Plotter.PNG

Ich hoffe mir kann geholfen werden, damit wir wieder normal unserem Studium nachgehen können.

MfG

5 Antworten 5
Manu
Moderator:in

Hallo mortilla11,

schick mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir den Anschluss gern an.

Sag dann hier wieder wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die PN ist raus

Claudia

Hallo mortilla11,

signalseitig sieht an Deinem Anschluss alles gut aus. Treten Packetloss und hoher Ping zu jeder Tageszeit auf? Hast Du den Pingplotter mit einer LAN-Verbindung durchgeführt? Dort fehlen auch die letzten Hops, sende das Bild bitte nochmal komplett.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Ja es tritt zu jeder Tageszeit auf und wurde per LAN-Kabel gemessen.

Ping.PNG

Claudia

Hallo mortilla11,

und der Packetloss ist bei jedem Ziel? Verschwindet er nach einem Neustart des Modems für längere Zeit? Falls ja, mach bitte je vor und nach dem Neustart eine Pingplottermessung zu einem der Dienste, bei denen Dir bei der Nutzung Probleme aufgefallen sind und schick sie hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!