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Antwort
Lösung
am 24.06.2020 21:31
Hallo,
seit mehreren Wochen leiden wir unter Paketverlust und einem hohen Ping. Dadurch werden Onlinevorlesungen und ähnliches zur Qual.
Hier meine Daten:
Anbei die Werte vom Ping Plotter:
Ich hoffe mir kann geholfen werden, damit wir wieder normal unserem Studium nachgehen können.
MfG
am 25.06.2020 14:02
Hallo mortilla11,
schick mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir den Anschluss gern an.
Sag dann hier wieder wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 26.06.2020 23:52
Die PN ist raus
am 29.06.2020 15:30
Hallo mortilla11,
signalseitig sieht an Deinem Anschluss alles gut aus. Treten Packetloss und hoher Ping zu jeder Tageszeit auf? Hast Du den Pingplotter mit einer LAN-Verbindung durchgeführt? Dort fehlen auch die letzten Hops, sende das Bild bitte nochmal komplett.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.06.2020 17:54
Hallo,
Ja es tritt zu jeder Tageszeit auf und wurde per LAN-Kabel gemessen.
am 30.06.2020 15:23
Hallo mortilla11,
und der Packetloss ist bei jedem Ziel? Verschwindet er nach einem Neustart des Modems für längere Zeit? Falls ja, mach bitte je vor und nach dem Neustart eine Pingplottermessung zu einem der Dienste, bei denen Dir bei der Nutzung Probleme aufgefallen sind und schick sie hier.
Viele Grüße,
Claudia