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am 10.04.2019 20:18
Liebes Vodafone-Team,
leider habe ich seit Vertragsbeginn (08.01) ein Problem mit meiner Internetleitung. In den Abendstunden kommt es immer wieder zu einem hohen Paketverlust, was dazu führt das Internetseiten den Verbindungsaufbau abbrechen, Videos nicht weiterladen und Server die Verbindung trennen.
Gerade bei Internetgesprächen (Discord,TS) versteht man kein Wort mehr und wird selbst auch nicht verstanden.
Zudem kommt es auch zu schwankungen im Download, was sich aber schwer messen lässt, da der speedtest vom Server abgebrochen wird, sobald er einen erhöhten Paketverlust feststellt.
Das Problem trat wohl auch schon bei meinem Vormieter auf und die ersten Tage in der neuen Wohnung nutzte ich noch sein Internet und konnte das Problem bestätigen, hatte aber gehoft das es sich, mit der Umstellung auf meinen Vertrag, erledigt.
Ich hoffe daher das sich das Problem bald löst, oder es eine anderweitige Lösung gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Sonnenloewin
Seit Vertragsbeginn am Montag 08.04, aber mein Vormieter hatte wohl schon etwas länger damit Probleme (etwa ein halbes Jahr)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2019 15:01
Hi Sonnenloewin,
das Plandatum ist bereits verstrichen. Es sollte daher nicht mehr allzu lange dauern.
Viele Grüße
Marco
am 10.04.2019 21:01
am 12.04.2019 10:28
Hallo Sonnenloewin,
ich schau gern mal nach, wie Dein Anschluss aussieht. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag hier bitte wieder Bescheid, wenn die PN raus ist?
Viele Grüße, Manu
am 12.04.2019 13:18
am 12.04.2019 13:29
Die PN ist raus 🙂
ich habe auch mal ein paar Aufnahmen gemacht, die den Paketverlust zeigen, sowie Pingplotter mal ein paar Server anpingen lassen. Die roten Balken zeigen jedesmal an, wenn er keine Verbindung herstellen konnte.
am 12.04.2019 15:32
am 12.04.2019 21:19
Naja, die Probleme sind die roten Balken.
Pingplotter macht ja nichts anderes, als verschiedene Server (in meinem Fall Youtube, Vodafone, Google, etc.) in einem gewissen Abstand, anzupingen. Sobald es keine Rückmeldung bekommt (Paketverlust) zeigt es das durch einen roten Balken an. Jeh mehr rote Balken auf der Timeline sind desto öfter kommt keine Rückmeldung an, und wenn diese Abstände zu gering werden, bricht ein Server irgendwann die Verbindung ab.
Und heute Abend meint es das Internet wieder, wirklich nicht gut mit mir.
am 13.04.2019 05:22
13.04.2019 10:33 - bearbeitet 13.04.2019 10:35
Ich weiß nicht ob wir hier aneinander vorbeireden.
Die Probleme treten Abends auf, bei sämtlichen Servern.
Youtube, Google, Speedtest, Vodafone, Teamspeak etc. Man kann sich einen aussuchen.
Alle melden einen hohen Paketverlust bzw. die daraus resultierende fehlende Rückmeldung.
Vllt versteh ich das Programm ja nicht richtig, aber meiner Meinung nach gibt Pingplotter nur eine Timeline aus, in der man sehen kann, wann ein anpingen nicht erfolgreich war. Und das sollte nicht so oft der Fall sein.
Und wenn man Pingplotter nicht traut, habe ich ja noch Fotos von Teamspeak und anderen Online-Sitzungen gepostet, die genau das wiedergeben. Viel zu hohe Paketverluste. Woher die kommen, möchte ich ja gerne von Vodafone wissen. An mir kann das Problem nicht liegen, da ein bekannter exakt das selbe Problem hat, obwohl er fast am anderen Ende der Stadt wohnt. Ich gehe also davon aus, der fehler liegt irgendwo zentral bei Vodafone in einem Netzwerkknoten.
Ich weiß nicht was ich da noch erklären kann.
Die Probleme treten überall auf.
am 13.04.2019 13:26