am 10.04.2019 20:18
Liebes Vodafone-Team,
leider habe ich seit Vertragsbeginn (08.01) ein Problem mit meiner Internetleitung. In den Abendstunden kommt es immer wieder zu einem hohen Paketverlust, was dazu führt das Internetseiten den Verbindungsaufbau abbrechen, Videos nicht weiterladen und Server die Verbindung trennen.
Gerade bei Internetgesprächen (Discord,TS) versteht man kein Wort mehr und wird selbst auch nicht verstanden.
Zudem kommt es auch zu schwankungen im Download, was sich aber schwer messen lässt, da der speedtest vom Server abgebrochen wird, sobald er einen erhöhten Paketverlust feststellt.
Das Problem trat wohl auch schon bei meinem Vormieter auf und die ersten Tage in der neuen Wohnung nutzte ich noch sein Internet und konnte das Problem bestätigen, hatte aber gehoft das es sich, mit der Umstellung auf meinen Vertrag, erledigt.
Ich hoffe daher das sich das Problem bald löst, oder es eine anderweitige Lösung gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Sonnenloewin
Seit Vertragsbeginn am Montag 08.04, aber mein Vormieter hatte wohl schon etwas länger damit Probleme (etwa ein halbes Jahr)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2019 16:07
Tut mir wirklich leid das ich kein Informatik studiert habe und scheinbar mein eigenes Problem nicht verstehen kann.
Die Daten die ich präsentiert habe, sind die, welche ich verstehe und liefern kann. Ich hab keine Ahnung wie ich herrausfinden soll welcher Netzwerkknoten (Hops) die Probleme verursacht. Und meiner Meinung nach ist das jetzt auch Sache von Vodafone.
Tatsache ist, dass es offensichtlich irgendwo im Netz von Kiel gewaltig hapert, was dazu führt das ich und andere Personen im Umkreis, einen herben Paketverlust hinnehmen müssen,zusammen mit Bandbreiten einbrüchen.
Wenn VODAFONE irgendwelche Daten von mir brauch, sollen Sie mir genau sagen welche und wie ich diese bekomme.
am 15.04.2019 13:40
Hallo Sonnenloewin,
seelo geht es vermutlich darum, dass bei den Screenshots die Routenverfolgung fehlt und demnach nicht ersichtlich ist, an welcher Stelle es einen Packetloss gibt. Du hast ja geschrieben, die Einschränkung tritt nur am Abend auf, in der Zeit gibt es in Deinem Anschlussgebiet eine Einschränkung durch eine Netzauslastung. Ich habe dazu eine Meldung für Dich erstellt und dem Ausbauauftrag zugeordnet, Du solltest dazu eine Mail mit der Ticketnummer bekommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.04.2019 22:11
Danke für die Erklärung! Mir war nicht bewusst das man diese Route abbilden kann.
Gibt es denn schon einen Termin wann es zu einem Ausbau kommen soll?
Es ist etwas schade wenn man gerade einen neuen Vertrag abschließt und direkt Probleme damit hat.
Vorallem zahle ich ja auch schon für die 200k und erhalte Abends gerade einmal 50k - 60k.
am 19.04.2019 15:01
Hi Sonnenloewin,
das Plandatum ist bereits verstrichen. Es sollte daher nicht mehr allzu lange dauern.
Viele Grüße
Marco
am 20.04.2019 10:20
Auf die Versprechungen würde ich nichts geben. So sieht es bei mir aus in 1019, das Störungsticket existiert seit Jan. 2018!!!